#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß nicht mehr weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiß nicht mehr weiter...

    ...denn ich bekomme alle drei Monate eine Blasenentzündung.Ich bin 20 Jahre alt, habe einen freund, nehm die Pille...ich trinke täglich 3-4 Liter Wasser,habe immer warme Kleidung an, trage extra immer Unterhemden, die über die Nieren gehen,nehme Cranberola ein und gehe nach jeden Geschlechtsverkehr sofort auf die Toillette und trinke nicht nur vorher sondern auch hinterher genug.Ich reinige meinen Intimbereich immer nur mit klarem Wasser und wische von vorne nach hinten.
    Mittlerweile habe ich so eine Angst vor Blasenentzündungen entwickelt, dass ich Panik bekomme, wenn ich nicht drei Liter am Tag trinke.Ich kann den Sex nicht mehr genießen, weil ich immer von dem Gedanken an die Be verfolgt werde.

    Was kann ich tun???Ich bin so hilflos.
    Letztes mal habe ich gedroht bei der nächsten Be ausm Fenster zu springen, aber das ist auch nicht die richtige Lösung.Dennoch macht mir mein Leben keinen Spaß mehr.

    Bitte kann mir jemand helfen?

    Grüße,
    kleinehex


  • Re: ich weiß nicht mehr weiter...


    Sie machen aktuell alles was möglich erscheint um eine Blasenentzündung zu vermeiden.
    Eine andere "Pille" könnte durch Änderung der hormonellen Situation im Genitalbereich zu eine geringeren Infektanfälligkeit führen.
    Es sollte unbedingt eine Keimbestimmung erfolgen um ggf. gezielt zu Impfen - Urovaxom/Strovac.
    Ggf. ein Tablette eines Antibiotikums unmittelbar nach GV.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: ich weiß nicht mehr weiter...


      Vielen dank für die Antwort!

      Ich habe grade erst den ersten Monat mit meiner neuen Pille (NOVIAL) beendet, als ich eben am Ende der Pause die BE kam.Meinen Sie es könnte mit dem Wechsel zu tun haben?

      Wenn mein Antibiotikum, das ich einnehme (Ciprofloxacin) die Pille beeinträchtigt,kann es dann sein, dass man von dem GV vor der Antibiotikumeinnahme(18 std etwa) schwanger werden kann?

      Kultur wurde angelegt.Es handelt sich jedesmal um meine eigenen E.coli Bakterien.Ich habe sogar meinen Freund zur Untersuchung geschickt.Aber der war gesund!

      Jedesmal hoffe ich so sehr dass es die letzte Blasenentzündung ist.So auch diesmal!

      Mit freundlichen Grüßen,
      kleinehex

      Kommentar


      • Re: ich weiß nicht mehr weiter...


        Bei wiederholten e.coli-Infekten gibt es gute Erfolge mit einer Impfung mit Urovaxom.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X