#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE:Schleier auf d.rechten auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE:Schleier auf d.rechten auge

    Hi Sabine und an die Ärztin!

    Ich weiß ihr seite keine Neurologen aber ich Frage Trotzdem.
    Der der Neurologe hat kein MRT und keine LP veranlasst (was das auch ist :-( )
    Er hatte wie schon gesagt nur gehirnströhme gemessen und blut abgenommen.
    Kann das auch mir Schnupfen zusammen hängen?denn vor der halbseitigen Gesichtslähmung hatte ich Schnupfen und jetzt habe ich ja nur noch ein schleiher auf der einen seite des auges... jetzt habe ich wieder eine Erkältung ... und könnte die gesichtslähmung wieder kommen?Ich bin erst 20 und habe da so ein bissel schiss.

    und eine frage würdet ihr noch mal zu dem neurologen gehen? seit ihr der meinung das er alles möglich getan hat um das rauszufinden was das war??

    lieben gruß sonja




  • RE:Schleier auf d.rechten auge


    Hallo Sonja,
    wenn Sie noch Zweifel haben und unsicher sind, würde ich Ihnen alleine schon aus diesem Grund raten, den Neurologen noch einmal aufzusuchen, um auch mit ihm die Probleme zu besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE:Schleier auf d.rechten auge


      Hallo Sonja,

      ein MRT wäre in diesem Fall ratsam. Es ist auch ohne Röntgenstrahlen. Da man im MRT am besten die Vernarbungen sieht, kann man akute Entzündungen besser bei der Lumbalpunktion nachweisen bzw., wenn alles erst mal negativ ist - ist es super.
      Ein negatives Ergebnis schließt zwar nicht immer 100 %ig die Krankheit aus, aber es beruhigt ungemein.

      Frag mal im Internet, ob jemand einen guten Neurologen aus Deiner Stadt empfehlen kann. Vor allem, einer mit dem man auch reden kann. Meiner war ein Reinfall. Er war zwar schon als wortkarg bekannt, aber mir hat das gereicht und ich war nie wieder dort. Genau das stört mich an den Ärzten. Es hat eigentlich jeder einen Verdacht, was man haben könnte. Der Patient erfährt aber erst davon, wenn richtige Lähmungserscheinungen auftreten und es anders nicht geht. So kommt mir es jedenfalls vor.

      Im Blut können Antikörper nachgewiesen werden. So kann man auch eine be-
      stimmte Erkrankung nachweisen.

      Auf jeden Fall ist eine Gesichtslähmung und ein Schleier auf dem Auge ernst zu nehmen.

      Liebe Grüße - Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X