#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärzte können nicht helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärzte können nicht helfen

    Ich bin 22 Jahre alt, und habe seit ca 3 jahren Probleme mit meinen Augen. Ich war bei Proffesorien, Augen Ärzten und bin zur Zeit in der Uniklinik in Essen in Behandlung. Am Anfang hieß es ich hätte diese Krankheit geerbt und würde irgendwann blind werden, nun ist es nicht mehr so, jetzt kann mir irgendwie kein Arzt weiter helfen, ich werde von einem Arzt zum anderen geschickt und mache eine Untersuchung nach der anderen.
    Meine Beschwerden:
    ich sehe links oben doppelbilder
    Farbenblindheit
    verschwommen e Sicht
    teile von Buchstaben fallen einfach weg
    auf Entfernung und bei Erschöpfung kann ich Gesichtsdetails wie, Augen, Nase, Mund, Ohren, Länge und Farbe der Haare, nicht erkennen bzw. nicht sehen
    schwindel
    erschöpfte Augen
    das waren alles meine Beschwerden. Wenn sie irgendeinen guten Arzt kennen, ob im In- oder Ausland, spielt keine Rolle, oder wenn sie jemanden kennen der vielleicht auch ähnliche Beschwerden hatte, sagen sie mir BITTE bescheid. Ich würde sehr gerne eine Ausbildung machen oder einen besseren Abschluss nachholen, aufgrund der Beschwerden kann ich leider keiner Tätigkeit nachgehen. Deshalb bitte ich um Ihre HILFE.
    ich habe alles untersunchen lassen, ich war beim neurologen, ich habe auch blutbilder untersuchen lassen. alles normal, nichts ungewöhnliches oder was annormales.


  • RE: Ärzte können nicht helfen


    hallo, kain.

    mal eine frage wurde ihr blut auch auf multiple sklerose getestet?

    gruß manuela

    Kommentar


    • RE: Ärzte können nicht helfen


      In Ihrem spezifischen Fall wäre eine Behandlung durch eine neuere Therapieform der Augenakupunktur anzudenken.
      Es handelt sich dabei um eine neuere Therapieform der Naturheilkunde, die Prof. Dr. John Boel (Dänemark) speziell zur Behandlung von chronischen Augenerkrankungen entwickelt hat. Er kombinierte Elemente aus der klassischen chinesischen Akupunktur mit verschiedenen anderen Akupunktur-Mikrosystemen, indem die Akupunkturpunkte in Augennähe sowie an Händen und Füßen in einem individuellen Behandlungsschema festgelegt werden. Bei der in langjähriger Praxis entwickelten Methode konnten die ursprünglichen Erfolgsquoten von 5 - 10 % bei verschiedenen Krankheitsbildern auf bis zu 80 % und mehr erhöht werden. Akupunkturstudien in den Vereinigten Staaten bestätigten die Wirksamkeit und zeigten auf, dass sich der Wirkungsgrad durch eine zweite, verzögerte Behandlung steigern lässt. Dies wurde in Österreich und auf verschiedenen internationalen Kongressen bestätigt. Diese Form der Akupunktur zur Behandlung von Augenerkrankungen findet z.B. Anwendung bei Sehstörungen, grünem und grauem Star oder altersbedingter Weitsichtigkeit.
      Prof. Dr. John Boel (Dänemark) gelang es durch eine Kombination verschiedener Akupunktursysteme die Erfolgsrate, die früher bei 5-10 % lag in den letzten Jahren erheblich zu steigern. Durch eine zweite, zeitlich verzögerte Behandlung lässt sich der Therapieerfolg deutlich steigern.
      Aus ganzheitlicher Sicht der Naturheilkunde stellen Augenerkrankungen kein isoliertes Symptom dar. Die Akupunktur versucht Ursachen und Muster, die hinter einer Krankheit liegen, zu beheben. Die Augenakupunktur will nicht nur die Symptome einer Krankheit behandeln, sondern sie versucht zu verstehen, woher die Krankheit kommt.

       Wie verläuft die Behandlung?

      Man sticht selbstverständlich nicht in das Auge. Zur Augenakupunkturbehandlung werden sehr dünne Nadeln in ausgewählte Punkte nahezu schmerzfrei eingestochen, um die in der Anamnese festgestellten Ungleichgewichte zu korrigieren. Das Prinzip der Nadelung ist, Sektoren um das Auge zu verbinden. Krankheiten sind Ausdruck von Stagnationen im Shen- oder Ko- Zyklus. Die gewünschten Nadeln werden in ausreichendem Abstand zum Augapfel appliziert. Die Akupunkturpunkte befinden sich im näheren Umfeld der Augen (z.B. zwischen den Augenbrauen, außerdem auch an Händen und Füssen).

      Ich hoffe, dass dieser Tipp für Sie hilfreich ist und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Beste Grüsse aus dem verschneiten Freudenstadt
      Irene Moser




      Kommentar

      Lädt...
      X