#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage an Frau Dr. Liekfeld!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage an Frau Dr. Liekfeld!!!!

    Hallo Frau Dr,. Liekfeld,

    ich habe seit 3 Jahren Glaskörpertrübungen und die Ärzte meinten ja immer ich muss damit leben. Nun waren meine Trübungen über zwei Jahre lang komplett weg und jetzt sind sie wieder da und die Augenärzte meinen wieder, dass das nicht gewesen sein kann, dass sie weg waren, sie waren sicher nur aus dem Sichtfeld verschwunden. Aber das kann ja gar nicht sein, dass alle Trübungen aus dem Sichtfeld verschwinden und alle wieder voll da sind. Nun hat mein Bruder vor einem Jahr Diabetes Typ 1 bekommen und berichtet immer wieder, dass er diese Trübungen sieht, wenn er Unterzucker hat, diese dann nach ein paar Stunden verschwinden. Wie kann das sein? Handelt es sich um die normalen Glaskörpertrübungen? Oder sind das andere Trübungen? Und sind Glasköreprtrübungen kleine Blutungen im Glaskörper oder Eiweisspartikelchen?



    Hatte meine Frage im Forum Diabetes gestellt und eine ähnliche Antwort erhalten. Bitte um Aufklärung,, wäre sehr nett.



    Autor: Klaus B.
    Datum: 08.03.05 09:58

    Hallo Rolfie
    Ich bin selbst Diabetiker und habe diese Trübungen nach Unterzuckerung schon erlebt. zum Glück sind sie auch immer nach ein paar Stunden wieder verschwunden.

    Meines Wissens, sind diese Trübungen aber auf kurzzeitige Veränderungen der Linse.
    Stelle DeinenBeitrag doch mal hier ins Forum Augenheilkunde.
    vielleicht kann uns Frau Dr. Liekfeld eine Antwort zum Thema schreiben.
    Gruß Klaus B.


  • RE: Wichtige Frage an Frau Dr. Liekfeld!!!!


    Hallo Rolfie,
    aufgrund von starken Zuckerschwankungen kann der Wassergehalt der Linse, auch des Glaskörpers schwanken, was zu unterschiedlich starken Trübungen oder Verschwommensehen führen kann.
    Auch ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass manifeste Glaskörpertrübungen komplett verschwinden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X