• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen ( Blitze und

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen ( Blitze und

    Hallo,

    ich habe zunehmend folgende Symptome, die mich bei meiner Arbeit immer mehr beeinträchtigen:

    Heute früh z.B. hatte ich extreme "rotierende Metalleffekte" vor meinen Augen. Ich war nicht im Stande, im büro irgendwas zu lesen, ohne "fehlende" Buchstaben oder Ziffern. Danach hatte ich rasende Kopfschmerzen. Die Augen waren danach gerötet, tränen jetzt auch und brennen. Oft ist es ein rasender Kopfschmerz, der mit nichts zu bekämpfen ist.

    Hat jemand dazu was einzubringen? Bin für jeden Tip dankbar - mein Augenarzt sagt nur: Kommt vor. Aber das ist für mich keine Aussage.


  • RE: Augen ( Blitze und


    Hallo,
    es könnte sich um eine sogenannte "Augenmigräne" oder um Durchblutungsstörungen handeln. Aber auch andere Ursachen (z.B. ein erhöhter Augendruck) sind möglich. Ich halte es daher für wichtig, bei akuten Beschwerden den Augenarzt aufzusuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augen ( Blitze und


      Die Beschwerden kenne ich auch,. Mein Augenarzt hat mir empfohlen, bei einem akuten Anfall ein paar Kaffeebohnen zu kauen, und ...... es hilft mir tatsächlich. (Man kann natürlich auch etwas Pulverkaffee essen, wenn man gerade nichts anderes hat - schmeckt nur nicht so gut) Versuchs mal damit.
      Gruß Anne

      Kommentar


      • RE: Augen ( Blitze und


        Tönt nach Augenmigräne. Hatte ich auch mal in einer ziemlich stressigen Zeit, in der ich fast nichts schlief. Das mit der Kaffeebohne kenn ich nicht. Mir wurde Erholung empfohlen in Form von Schlaf oder Dunkelheit für die Augen.
        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: Augen ( Blitze und


          Hallo,
          auch ich habe Probleme mit meinen Augen.
          Ich habe in letzter Zeit fast wöchentlich, hauptsächlich in meiner Freizeit, habe ich Blitze vor den Augen.
          Mein Arzt und auch mein Professor in Köln sagten mir,
          das es sich um ein Managerproblen handelt, das ich bisher noch nicht Akzeptiert habe,obwohl ich diese Problemen nun schon seit ca. 10 Jahre habe.
          Ich behebe dieses Problem damit, das ich es manchmal einfach nicht Akzeptiere,bzw. das ich am anderen Tag
          totaal fertig bin , und ich mich Übergebe ,bzw.einen ganzen Tag im Bett liege und mich -Sauschlecht-fühle.
          Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
          freundliche Grüße aus Bocholt

          Kommentar