#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern

    Hallo allerseits!

    Bei mir ist das mit den Augen ein ganz eigenartiges Gefühl, und die einzige Möglichkeit, es richtig zu beschreiben ist die, das Gefühl mit einer Filmszene zu vergleichen!
    Das klingt jetzt wahrscheinlich superblöd, aber kennt ihr die Szene in "Men in Black", als Will Smith am Anfang den Typ verfolgt und die dann beide oben auf dem Dach stehen kurz bevor der Typ runter springt? Da macht der Typ mit seinen Augen so was komisches: die blinzeln seitlich zu, als horizontal und nicht vertikal.

    Jaja, ich schau zu viel fern!

    Ich weiß, klingt doof, aber genau so fühlt sich das bei mir an! Dann sehe ich kurz einen Moment nichts und dann kurz verschwommen, bis alles wieder in Ordung ist. Das dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde und kommt ganz unregelmäßig. Mal mehrmals die Woche, dann wieder Monate nicht. Das habe ich bestimmt schon mehrere Jahre, aber weil es mich nicht so stört, habe ich mich nie darum gekümmert.

    Woran könnte das Phänomen liegen? Schmerzen hab ich dabei nie.

    Danke für Antworten!

    (w/24/Nichtraucher/wenig Sport/Studium)


  • RE: Augenflimmern


    Leider kann ich keine Antwort auf das vorliegende Problem geben, bin aber selbst irgendwie betroffen. -
    Vor 2 1/2 Jahren wurde ich am Grauen Star operiert und bereits mehrmals nachgeläsert. Mich stört es sehr, dass ich stets irgendwelches Flimmern vor den Augen habe, die ich auch als stets wechselnde Flecken bezeichnen möchte. Mein Arzt hat mir Tropfen gegen trockene Augen verordnet, die aber bisher keinen Erfolg zeitigten. Wer weiß mehr darüber? Wo kann ich nachfragen?. Für Antort wäre ich sehr dankbar. Gruß Gerti

    Kommentar

    Lädt...
    X