#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...

    wenn ich seit einiger Zeit in hellere Umgebung schaue sehe ich mehrere schwarze Pünktchen bzw. "Fäden" auf beide Augen kreisen bzw. schwirren ... ich glaube das war auch schon vorher der Fall nur ist mir das nicht besonders aufgefallen bzw. hat mich gestört !

    Anmerkung:
    Ich bin kurzsichtig (4 bzw. 6 Dioptrien) und habe erst im Nov. 2001 eine komplette Vorsorgeuntersuchung (Sehnerv, Umfeld, Augenmuskeln, Netzhaut) beim Augenarzt absolviert - war alles OK !

    Kann mir wer sagen ob es sich hierbei um ein kurzzeitiges Phänomen handelt bzw. was das ist ?


  • RE: sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...


    Hallo!

    Es handelt sich hierbei um sog. Glaskörpertrübungen. Diese lassen sich nicht behandeln und sind aber auch föllig ungefährlig. Du musst Dich damit abfinden, hatte ich auch mal ganz extrem, aber jetzt scheint es irgendwie abgeklungen zu sein bzw. ich nehme sie nicht mehr so stark wahr.
    Kein Grund zur Beunruhigung.

    Kommentar


    • RE: sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...


      gut zu wissen das auch andere damit umgehen müssen bzw. das es nichts gefährliches bzw. zB Netzhautablösung ist ...

      vielleicht hängt das auch nervlich zusammen da ich mich in letzter Zeit nicht so gut fühle ???

      Fred schrieb:
      -------------------------------
      Hallo!

      Es handelt sich hierbei um sog. Glaskörpertrübungen. Diese lassen sich nicht behandeln und sind aber auch föllig ungefährlig. Du musst Dich damit abfinden, hatte ich auch mal ganz extrem, aber jetzt scheint es irgendwie abgeklungen zu sein bzw. ich nehme sie nicht mehr so stark wahr.
      Kein Grund zur Beunruhigung.

      Kommentar


      • RE: sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...


        hallöchen!
        hast du dieses keisen der punkte immer?..wenn nicht könnte es auch einfach ein niedriger kreislauf sein..ich hab sowas auch öfters..bezeichnet man auch als 'sternderln sehen'....
        ich hab mir zuerst auch sorgengemacht wegen meiner augen..aber die sind total ok..war wirklich nur ein schlechter kerislauf

        Kommentar



        • RE: sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...


          Hallo!

          die Sache mit dem Kreislauf ist aber eine andere Geschichte und hat mit den Glaskörpertrübungen nichts zu tun. Glaskörpertrübungen verschwinden nicht wieder, sondern können bloß abschwächen und dann nicht mehr so stark auffallen.

          (völlig mit "f", hab das tatsächlich ich geschrieben? *lol* mich selber ;-))

          Kommentar


          • RE: sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...


            Hallo,
            vermutlich handelt es sich tatsächlich, wie Fred bereits geschrieben, um Glaskörpertrübungen harmloser Natur. Dennoch würde ich Ihnen empfehlen, den Befund beim Augenarzt kontrollieren zu lassen, um sicher auszuschließen, dass kein Netzhautproblem dahintersteckt, das ebenfalls gelegentlich ähnliche Symptome machen kann.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...


              Ich hab' diese Trübungen jetzt seit einem Jahr. Am Anfang hat mich das wahnsinnig gestört. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran und nimmt sie kaum mehr wahr.


              Andi

              Kommentar



              • RE: sehe mehrere schwarze Punkte kreisen ...


                Oh, Gott, was würdet ihr sagen, wenn ihr mal durch meine Augen blicken könntet. Rechts sehe ich sehr gut, links 13 diop.!!!!!!! Also total kurzsichtig. Bei jedem Blick, auch im "Nebel" sehe ich eine Unzahl dieser Punkte. Ja, wären es noch Punkte, es sind ganze Schwärme von kleinen Schwänzchen, die sich vor meinen Augen hin und her bewegen. An manchen hellen Sommertagen, würde ich mich am liebsten ins Bett legen und die Augen schließen. Es ist ganz furchtbar. Aber wirklich: Man gewöhnt sich an diese Dinger. Vor einem Jahr noch bin ich zum Augenarzt gerannt und habe gedacht, ich werde blind. Mittlererweile kenne ich kein anderes Sehen, als mit diesen Schwänzen!!! Zusätzlich schwebt mir eine Gallertmasse vor den Augen. Also, Leute, es ist zum "Augenausreißen!"
                Angefangen hat es im Juli 1969! Ich wollte in Urlaub fliegen (war damals 18) und war zum Einkaufen unterwegs, da hat sich der erste Punkt gezeigt. Im laufe der letzten 33 Jahre müssen die sich also wie die Fliegen vermehrt haben.
                Alle Gute für euch alle.

                Kommentar

                Lädt...
                X