#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augendruckerhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augendruckerhöhung

    Mein Anliegen:

    Ich habe seit 2 Monaten festgestellt das meine Sehschärfe auf dem rechten Auge im Tagesverlauf immer schlechter wird. Morgens beim Aufwachen ist noch alles Ok und gegen Mittag nimmt dann die Sehstäfe ab. Als ich heute beim Augenarzt war stellte dieser einen erhöhen Augedruck auf dem rechten Auge fest.

    Meine Frage:
    1. Meine Mutter lied an dem Grünen Star, muß ich nu ebenfalls damit rechnen an dieser Krankheit zu erkranken.
    2. Kann ein erhöher Augendruck auch noch andere Ursachen haben, wenn ja ! Welche ?
    3. Können meine Kopfschmerzen im zusammenhang mit dem erhöhten Augendruck liegen ?
    Es wäre schön wenn mir jemand auf meine Fragen eine Antwort geben könnte.



  • RE: Augendruckerhöhung


    Hallo Frau Schumacher,
    wenn Ihre Mutter an grünem Star leidet, haben Sie tatsächlich ein erhöhtes Risiko, auch an dieser Krankheit zu erkranken. Außerdem weiß man auch von Kurzsichtigen, dass Sie ein erhöhtes Risiko haben. Ansonsten gibt es keine konkreten Ursachen, die man z.B. im täglichen Leben beeinflussen und ausschalten kann.
    Kopfschmerzen treten in der Regel nur bei sehr stark erhöhtem Augendruck auf. Das ist bei Ihnen sicher nicht der Fall, denn sonst hätte Ihr Augenarzt Sie vermutlich gleich in eine Klinik eingewiesen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augendruckerhöhung


      Mein Wert ist bei 24. Meine Mutter hat den grauen Star - ist allerdings 90 Jahre alt. Ich bin 55 und mir ist nicht bekannt, daß in unserer Familie andere Augenkrankheiten vorliegen. Was kann noch für eine Krankheit die Ursache sein?

      Kommentar


      • RE: Augendruckerhöhung


        Hallo,
        welcher Wert ist 24? Meinen Sie Ihren Augeninnendruck, der 24 mmHg beträgt? Wenn ja, dann handelt es sich um einen statistisch gesehen hohen Wert, der jedoch noch nicht unbedingt das Vorliegen eines grünen Stars bedeutet. Dies kann ein Augenarzt durch zusätzliche Untersuchung feststellen. Eventuell bräuchten Sie dann Augentropfen zur Senkung des Augeninnendrucks. Zu dem grauen Star Ihrer Mutter gibt es dabei keinen Zusammenhang.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X