#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ader im Auge / Makula geblatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ader im Auge / Makula geblatzt

    Hallo,

    ich war gestern beim Augenarzt da ich plötzlich schlechter gesehen habe.
    Die Diagnose war ein geplatztes Gefäß im Augenhintergrund.
    Der Vorschlag meines Augenarztes ging weit auseinadern zwischen
    1. zu Uniklinik
    2. noch 3 Wochen abwarten
    Hab eine Kunstlinse in diesem Auge.
    Er meinte das man das ganze erst in 3 Wochen nachdem das Blut weg ist beurteilen kann.
    Soll ich mir jetzt sorgen machen oder locker flockig abwarten?

    Ich habe AMD und bin zuletzt vor 8 Wochen gespritzt worden.
    Mein Arzt hat mich schonmal in die Uni überwiesen - obwohl die Diagnose am ende Harmlos war. Lag ich dann 2 Wochen drinnen. Ging mir ungemein auf den Geist.
    In der Uni dauert es immer endlos lange bis alle Untersuchengen geamcht sind. Sobald das akute abgeklärt ist liegt man nur noch rum. Endlos öde....

    Glrüße
    Alfred


  • Re: Ader im Auge / Makula geblatzt

    Damit Sie sich hinterher keine Vorwürfe machen, lassen Sie sich die Überweisung vom Arzt mitgeben und gehen Sie in die Klinik. Innerhalb eines Tages sollten die Untersuchungen dort gemacht sein. Dass Sie tatsächlich lange dort liegen müssen, würde Ihnen dann ja gut begründet erklärt werden und anderweitig entscheiden können Sie dann immer noch.

    Kommentar


    • Re: Ader im Auge / Makula geblatzt

      Guten Tag, Alfred,
      da ist ein Rat schwierig, ohne den Befund selber gesehen zu haben. Im Prinzip sollte man ausschließen (z.B. per Ultraschall, wenn der Einblick in das Auge nicht gut genug ist aufgrund einer Blutung), ob an der Netzhaut etwas akut zu Versorgendes vorliegt (Netzhautablösung, Einblutung in die zentrale Netzhaut...). Aber das kann natürlich der behandelnde Augenarzt am besten beurteilen. Mich wundert, dass er Ihnen keinen konkreten Rat gibt. Fragen Sie ihn doch noch einmal konkret, was er für sinnvoll hält.
      Alles Gute!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: Ader im Auge / Makula geblatzt

        Hallo,

        war inzwischen in der Uni.
        Vor einigen Monaten.
        Eine genaue Prognose konnte man mir dort auch nicht liefern.
        Man könnte den Glaskörper entfernen. Dies wäre aber bei mir recht "heikel".
        Dannach war ich ziehmlich erledigt.
        Und Deprimiert.

        Der End-Rat war: ich solle doch noch warten.
        Ich sehe noch etwas auf dem kranken Auge - inzwischen wieder - vorher ja nicht. Aber es scheint immer noch reichlich Blut drinnen zu sein.
        Mal sehen was noch wird.

        Meine Spritzen habe ich mir immer strickt geben lassen.
        Ich denke daher das es sich um eine Nebenwirkung dieses Arzneimittels handelt.
        Könnte hier vielleicht Beovu besser sein?

        Grüße
        Alfred

        Kommentar



        • Re: Ader im Auge / Makula geblatzt

          Guten Abend, Alfred,
          wenn es sich um eine Blutung in den Glaskörper handelt, wird auch Beovu nicht helfen. Ob allerdings die Ursache der Blutung in der Makuladegeneration liegt (eher nicht in der Spritze selber), kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Dann müsste ggf. weiter mit Spritzen (ggf. auch Beovu oder die bisherigen Präparate) behandelt werden...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar

          Lädt...
          X