#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Doppelbilder mit beiden Augen seit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Doppelbilder mit beiden Augen seit 3 Jahren

    Ich M21 sehe seit 3 Jahren dünne Linien in der Ferne horizontal und Starke Kontraste in der Ferne doppelt zb Straßenlaternen oder das Fernsehsender Symbol nach oben versetzt doppelt (Aber keine größeren Gegenstände).Da ich stark Latrophob bin also starke Angst vor Ärzten habe. Habe ich die Sache noch nie Abklären lassen . Hinzu kommt das ich seit 3 Jahren auch stark Kurzsichtig bin und auch dies 3 volle Jahre vor mir hergeschoben habe aus Angst . Nun hatte ich heute mal probeweise die Brille eines Freundes auf und habe damit eine neue Welt entdeckt alles war gestochen scharf und auch die Doppelbilder waren fast völlig verschwunden .Nun habe ich auch noch eine leichte ca 1mm Anisokorie die nicht immer besteht aber im schummrigen Licht. Und Anispkorie Doppelbilder und Verschwommen sehen ja auf ein Hirntumor hinweisen (Kopfschmerzen bestehen nicht) Kann ich das schon mal ausschließen. Ansonsten traue ich mich nicht zum Arzt gehen


  • Re: Leichte Doppelbilder mit beiden Augen seit 3 Jahren

    Vergessen zu erwähnen habe ich noch das ich auf jedem Auge doppelt sehe also beidseitige Monuklare Doppelbilder

    Kommentar


    • Re: Leichte Doppelbilder mit beiden Augen seit 3 Jahren

      Versuchen Sie eventuell morgens zum Arzt zu gehen, da ist viel weniger los. Eventuell in Begleitung mit einer Vertrauensperson. Schließlich dürfen Sie auch von einem Arztbesuch oft keine "Wunder" erwarten. Sie sind auch nur einer von gar ca. 1000 Patienten pro Monat. Beim ersten Besuch wird auch in der Regel nicht gleich ein schwieriger Eingriff gemacht usw.
      Selbst ein Verdacht auf einen Tumor erweist sich in den allermeisten Fällen als völlig haltlos. Eine solche Untersuchung dient eher dazu, so etwas auszuschließen (und dem Arzt etwas Geld in die Kasse zu bringen).
      Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps etwas.

      Kommentar


      • Re: Leichte Doppelbilder mit beiden Augen seit 3 Jahren

        Guten Tag, Dieter22,
        ein Tumor ist eher sehr unwahrscheinlich (auch, weil der Befund ja schon seit Jahren besteht). Vielleicht können Sie aber bei einem Optiker eine ideale Brille anpassen lassen, wenn Sie solche Furcht vor Ärzten haben...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X