#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

    Prima. Liekfeld.

    Kommentar



    • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

      ja finde ich auch :-)

      Kommentar


      • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

        So, nun aber den PC ausschalten... ;-)

        Kommentar


        • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

          Ja das mache ich Frau Liekfeld.

          Kommentar



          • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

            Schon 2 Tage ohne erneute Nachfrage - das ist schon ein Erfolg! Prima.
            Gruß, Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

              Vielen Dank Frau Liekfeld. Meine Taktik ist folgende: Wenn ich das Pulsieren im Sichtfeld mit den grauen Pulswellen im rechten Auge synchron zum Puls sehe denke ich mir einfach " Es ist alles körperliche ausgeschlossen worden und deswegen kann es nicht schlimmes sein" Und durch die ganzen Untersuchungen weiss ich das ich für mein Alter sehr gesund bin. Und ja das hilft mir sehr gut weil ich mich jetzt dem wichtigen widme womit ich wirklich Probleme habe und das ist nichts körperliches sondern die Psyche.

              Kommentar


              • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                Guten Tag, Scufgamer,
                das hört sich vernünftig an. Freue mich, wenn Sie ein gute Strategie für sich gefunden haben.
                Viele Grüße, Liekfeld.

                Kommentar



                • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                  Ja ich finde es auch gut. Es tut gut endlich mal ein bisschen entspannter zu leben.

                  Kommentar


                  • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                    Ich freue mich für Sie! Gruß, Liekfeld.

                    Kommentar


                    • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                      Vielen Dank Frau Liekfeld, dass finde ich sehr nett von ihnen wirklich.
                      Heute ist mir aber wieder aufgefallen das ich beim hüpfen wieder die " Adern " im Auge wahrgenommen habe aber wieder nur im rechten Auge. Das kann aber nichts schlimmes sein oder? Das haben wir ja schon öfter geklärt.

                      Kommentar



                      • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                        Genau - das haben wir ja schon öfter geklärt. Versuchen Sie, Ihrem Drang zu widerstehen, immer gleich zum PC zu greifen...
                        Gruß, Liekfeld.

                        Kommentar


                        • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                          ja das stimmt. Ich versuche es aber wie heute war die Angst gleich wieder so groß das es nichts "normales" sein kann und das ich dadurch blind werde. Weil das ist ein anderes Symptom wie das pulsieren im Sichtfeld mit den grauen Pulswellen.

                          Kommentar


                          • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                            Sie fangen wieder an, sich im Kreise zu drehen... Gruß, Liekfeld.

                            Kommentar


                            • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                              ja das stimmt. Ich höre jeztt auf weil ich weiß das ich körperlich gesund bin und ich dadurch die Sicherheit habe das es nichts schlimmes sein kann.

                              Kommentar


                              • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                ... und vielleicht beschränken Sie sich in Zukunft auf einen der drei "Threads"... Gruß, Liekfeld.

                                Kommentar


                                • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                  ja genau so machen wir es wenn ich fragen habe dann schreibe ich ihnen nur noch in diesem " Thread"

                                  Kommentar


                                  • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                    Prima. Das finde ich sinnvoll... Gruß, LIekfeld.

                                    Kommentar


                                    • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                      Hallo Frau Liekfeld,
                                      nach für mich "langer Zeit " melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Und zwar habe ich die Ängste jetzt wieder ein bisschen stärker seit ein paar Tagen. Und zwar, dass ich unbedingt zum Optiker gehen sollte und verdunkelte Gläser nutzen sollte weil ich sonst blind werde wenn ich den Puls im Sichtfeld durch die schwarzen bzw grauen Pulswellen sehe und dass ich eine Augenmigräne habe. Meine Frage ist nun kann der Augenarzt eine Augenmigräne feststellen wenn er mein Auge ansieht? Danke im Voraus.

                                      Kommentar


                                      • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                        Guten Tag, Scufgamer,
                                        ja, es war schon länger, dass Sie sich gemeldet haben. Das ist prima.
                                        Verdunkelte Gläser sind nicht nötig, aber möglich, wenn Sie Ihnen angenehm sind.
                                        Eine Augen-Migräne kann man nicht "sehen", sondern nur aufgrund der typischen Symptome diagnostizieren.
                                        Mit freundlichen Grüßen,
                                        Prof. Dr. A. Liekfeld.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                          Ja wie ich schon mal gesagt habe einmal klappt es besser die Ängste zu unterdrücken und einmal fällt es mir schwerer. Aber in der letzten Zeit geht es mir iingsesamt schon besser wie vor ein paar Monaten. Bei mir ist es halt so wenn ich mich auf Dinge freue kommt immer wieder die Angst stärker durch wie zum Beispiel: "Ich brauche mich nicht freuen weil ich eh blind werde". Aber ich denke mir dann immer es wurde alles körperliche untersucht und es war kein schlimmer Befund also kann es auch nichts schlimmes sein. Das einzige was ich habe sind Verspannungen im Nackenbereich , vielleicht eine Überbelastung der Augen durch PC Arbeit, und mit meiner Psyche Probleme und ich weiss das ich durch diese Sachen nicht blind werden kann und dann bekomm ich die Angst schon relativ gut in den Griff. Auch durch den Pulsschlag selber was ich im Sichtfeld sehe also die grauen / schwarzen Pulswellen synchron zum Pulsschlag weiß ich das keine Gefäße platzen können weil wir ja gesagt haben das die Gefäße den Druck den der Pulsschlag im Auge auslöst aushalten.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                            Drücke weiterhin die Daumen, dass Sie zunehmend entspannter werden.
                                            viele Grüße, A. Liekfeld.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                              ja das wäre sehr wichtig , danke dafür Frau Liekfeld. Ich war in dieser Woche wieder kurz davor nochmal einen Termin beim Augenarzt zu machen oder nochmal einen Termin für das MRT des Schädels. Glauen sie das ich eine Augenmigräne haben könnte?

                                              Kommentar


                                              • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                                Ein erneuter Augenarzt- oder MRT-Termin sind nicht nötig. Augenmigräne ist nicht ausgeschlossen, aber typisch sind die geschilderten Beschwerden nicht dafür.
                                                Gruß, Liekfeld.

                                                Kommentar


                                                • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                                  ja da haben Sie Recht Frau Liekfeld. Ich versuche wieder besser abzuschalten auch über das Wochenende. Auch wenn dieses Druckgefühl nicht schön ist und auch wenn die grauen / schwarzen Pulswellen nicht schön sind versuch ich deswegen auch entspannt zu bleiben. Durch das Druckgefühl bei dem Pulsschlag im inneren des Auges also das was auch die Pulswellen im Sichtfeld dann auslöst habe ich halt wirklich starke Angst das einfach was platzen könnte bei den Gefäßen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beim Joggen Adern im Auge wahrnehmen

                                                    Kann es nicht... Gruß, Liekfeld.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X