#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucken am rechten Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken am rechten Augenlid

    Guten Tag. Vor ca 8 Wochen hat mein rechtes Augenlid, Oberlid, einfach angefangen zu zucken... zeitweise zuckt es permanent, also jede Minute, manchmal aber auch nur alle paar stunden... extrem war es immer nach dem niesen, oder beim Auge reiben... nachdem nach 5 tagen keine Besserung da war ging ich in die Apotheke und bekam dort ein Vitamin b Präparat.... nach 3-4 tagen besserte sich das zucken..und trat nur noch nach niesen und Augen reiben auf... das Vitamin b setzte ich dann nach.1 Woche ab..dann war ich bei starken wind Fahrrad fahren der wind blies mir so dermaßen ins Gesicht das mein Auge wieder wild anfing zu zucken..ich nahm also wieder das Vitamin b und zusätzlich Magnesium..nach 1 Woche besserte sich das zucken dann wieder... und war dann nach kurzer zeit ganz weg.... ich nehme das Magnesium und Vitamin b trotzdem noch ein... meine frage ist, kann dieses zucken wirklich durch diesen mangel entstanden sein? Oder kann auch ein Hirntumor oder eine neurologische Erkrankungen dahinter stecken? War übrigens zwischendurch auch beim Augenarzt der meinte das alles ok ist und es nix schlimmes sei... ebenso hatte ich in der Woche des Auftretens eine weißheitszahn Entfernung auf der rechten Seite, zusätzlich habe ich eine Schilddrüsenüberfunktion...das zucken ist allerdings nun seit 4 Wochen nicht mehr aufgetreten..


  • Re: Zucken am rechten Augenlid

    Ob es am Mangel von Magnesium liegt lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Das Zucken dürfte aber recht harmlos sein, insbesondere wenn es über Wochen nun nicht mehr aufgetreten ist.

    Kommentar


    • Re: Zucken am rechten Augenlid

      Kann ein NLG beim Neurologen eine Schädigung am nerv ausschließen? da das augenlidzucken immer mal wieder auftritt, wurde ein NLG am Gesichtsnerv gemacht. Das Ergebnis war völlig normal.

      Kommentar


      • Re: Zucken am rechten Augenlid

        Dies kann aus meiner Sicht dadurch nicht ausgeschlossen werden. Eine Untersuchung des Augeninnendruckes und eines erweiterten Gesichtsfeldes sollte aber vom Augenarzt mal gemacht werden.

        Kommentar



        • Re: Zucken am rechten Augenlid

          Eine normale Untersuchung beim Augenarzt wurde gemacht... aber ohne augeninnendruckmessung

          Kommentar


          • Re: Zucken am rechten Augenlid

            Wie gesagt ist das Zucken zumeist harmlos.

            Kommentar

            Lädt...
            X