#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Sehnerventzündungen in 4 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Sehnerventzündungen in 4 Monaten

    Seit November 2012 bis heute hatte ich drei Sehnerventzündungen auf dem linken Auge. Wurden jeweils mit Kortison (3 x 1000mg) behandelt. Die letzte Entzündung verheilt nicht, wurde mit 5 x 1000mg behandelt. Das geht jetzt schon seit fünf Wochen.
    MRT vom Kopf im Dezember war in Ordnung. Es sind keine MS Flecken zu erkennen. Die Lumbalpunktion hat bis auf einen Wert nichts ergeben. Dieser zeigt wohl dass das Immunsystem im Körper aktiviert wurde.
    MRT von der Wirbelsäule (Verdact auf NMO) im April war auch in Ordnung. Jetzt warte ich noch auf neue Laborwerte meines Blutes, welches bis jetzt immer in Ordnung war. Meine Sehstörung äußert sich durch schwächeres und verschwommenes Sehen. Meistens gleichbleibend, manchmal schlechter. Das einzige was durchs Kortison fast direkt weg geht ist der Bewegungsschmerz bei Augenbewegung und ein Schmerz über dem linken Auge. Taucht aber zwischendurch wieder auf. Heute habe ich seit langem wieder Sport gemacht und es wurde schlagartig schlechter. Dies ist aber jetzt, zwei Stunden danach, wieder im vorherigen Zustand. Es stellt sich die Frage was mir fehlt?!


  • Re: 3 Sehnerventzündungen in 4 Monaten


    Guten Tag,
    eine Ferndiagnose ist sicher so nicht möglich. Aber die bisherige Herangehensweise und Abklärung durch die Ärzte scheint mir sinnvoll und entspricht dem, was wir auch empfehlen würden. Manchmal gibt es leider in der Medizin den unbefriedigenden Zustand, dass keine konkrete Ursache für ein Krankheitsgeschehen ausfindig gemacht werden kann...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X