#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenheilkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenheilkunde

    Guten Tag,
    Habe mir vor 10 Monaten das rechte Auge und vor 7 Monaten das linke Auge wegen grauen Star operieren lassen. Bis jetzt alles ok.
    Nun sehe ich, seit drei, vier Tagen auf dem linken Auge schwarze Punkte und Schlieren, die sich mit der Blickrichtung mit bewegen. Wenn ich die Augen ruhig halte, sinken diese Punkte und Schlieren nach unten.
    Vorher hatte ich so leichte Lichtblitze in diesem Auge.
    Sehen kann ich jedoch genau so gut wie vorher (keine Brille und Sehschwäche).
    Bis auf die kleine Einschränkung das ich auf dem linken Auge etwas dunkler sehe.
    Ich war bei meiner Augenärztin, sie meinte das sind Vorboten einer Netzhautablösung, aber sie hat noch keine Netzhautablösung gefunden.
    Muss es noch dazu kommen oder nicht?
    Gehen die Schwarzen Punkte und Schlieren im Auge wieder weg oder muss man damit leben.
    Danke.
    Uli.


  • Re: Augenheilkunde


    Guten Tag, Uli,

    das muss nicht unbedingt der Vorbote einer Netzhautablösung sein, sondern kann auch mit der Veränderung des Glaskörpers im Auge zu tun haben. Diese Verdichtungen und Schlieren können sich verändern, verschwinden aber meistens nicht ganz.
    Dennoch sollten Sie erneut unverzüglich den Augenarzt aufsuchen, wenn Sie plötzliche Blitze oder einen "Rußregen" wahrnehmen, oder sogar ein Teil des Gesichtfeldes fehlt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenheilkunde


      Danke für die Antwort PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld, ich werde mich an ihren Ratschlag halten.
      Ulrich Rucks

      Kommentar

      Lädt...
      X