#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck und Sehstörungen im jungen Alter..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck und Sehstörungen im jungen Alter..

    Hallo!
    Ich möchte hier gerne mein Problem loswerden und Rat von euch hören, da es mich ziemlich belastet.

    Ich bin erst 19, und im Urlaub vor ca 10 Tagen habe ich bemerkt, dass ich die Gegend wie durch so einen leichten Nebel sehe. Es ist schwer zu beschreiben. So wie ein Fernseher-Flimmern ist es. Wenn ich also zB in den Himmel sehe, ist er nicht ganz glatt so wie er sein sollte, sondern ich sehe eben so eine flimmerartige Bewegung. Zu dem hatte ich teilweise starke Probleme mit dem Nahsehen so wie mit in die Weite schauen. Das ist jetzt schon ein wenig besser. Schwindel hatte ich auch.
    Im Urlaub bin ich dann zu einem Augenarzt, der meinte, dass alles in Ordnung ist.
    Hier in Deutschland waren meine Beschwerden aber noch nicht wirklich weg und ich bin gestern wieder zum Arzt.
    Zuerst bin ich zu einem; der hat gemeint ich hab ne Sehkraft von ca 95% wobei ich persönlich gemerkt hab dass ich auf dem linken etwas undeutlicher sehe.So merke ich das aber nicht und sehe die Gegend eigentlich auch sehr gut. Bis auf den Schleier.
    Dann hat er eben meine Sehnerven angesehen und dann der Schock: er meinte er sähe da eine Veranlagung zum Grünen Star. (beim linken hat er das gesagt) Er hat noch eine Gesichtsfelduntersuchung gemacht (mit den Leuchtpunkten), bei der alles ok war.
    Mein Augeninnendruck war aber zu hoch, er läge aber im Grenzbereich (ich meine, es wäre 20 oder so).