#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star mir 38?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star mir 38?

    Hallo,

    bei meinem Mann wurde jetzt mit 38 Jahren von einem Augenarzt Grauer Star diagnostiziert. Mein Mann hatte einen Schleier Auf dem Auge und ist deshalb zum Arzt. Aber dieser Schleier ist nicht permanent da, sondern mal ist er nur ganz wenig da, mal ist der Schleier ganz weg, kurz darauf ist der Schleier dann wieder da... Können das wirklich Symptome eines Grauen Stars sein? Wäre dann der Schleier nicht ständig und in der gleichen Intensität da? Außerdem hat mein Mann ein Fremdkörpergefühl in dem Auge. Vor einiger Zeit hatte mein Mann verschiedene Probleme mit dem Auge, u.a. ein Flimmern, Lichtemfindlichkeit, zeitweises Verschlechtern der Sehfähigkeit, aber all die Symptome waren dann wieder verschwunden, es wurde eine Augen-Migräne vermutet.
    Kann es sich tatsächlich um Grauen Star handeln? Oder gäbe es noch eine andere Erklärung für die Beschwerden?

    Vielen Dank


  • Re: Grauer Star mir 38?


    Guten Tag,

    tatsächlich sind die Sehverschlecherungen durch einen grauen Star eher permanent zu erwarten, allerdings ist eine mögliche Diagnose nur durch die Untersuchung selber zu finden. Falls Sie Zweifel an der Diagnose haben, sollten Sie sich eine zweite Meinung durch eine weitere Untersuchung einholen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X