#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Sehstörungen

    Hallo,

    ich bin 31 Jahre alt und sportlich.

    Ich habe alle paar Monate, maximal 3-4 mal im Jahr folgendes...

    PLÖTZLich...merke ich, wie wieder blinde Flecken meine Sicht beeinträchtigen...Die sind nicht gross...es fehlen Buchstaben auf der Tastatur oder ein Kennzeichen des Vorausfahrenden ist nicht "da"...
    Dann dauert es ca. 1-2 Stunden...dann bekomme ich hämmernde Kopfschmerzen, dann Erbrechen...
    Am nächsten Tag bin ich dann immer sehr hin...aber am übernächsten ist alles wieder weg...ich hatte es noch nie länger als einen Tag...am zweiten Tag ist immer nur unwohlsein angesagt.
    Ich habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen der ähnliches hat...der brauchte ne Brille...seit dem ist er BEschwerdefrei...
    Oder kann es auch Migräne sein?Kenne ich nur von Frauen?

    Vielen Dank...Markus


  • Re: Auch Sehstörungen


    Der Beschreibung nach könnte es sich um eine visuelle Aura vor einem Migraine-Anfall handeln. Das gehört in die Hand eines Augenarztes und zusätzliche Abklärung beim Neurologen. Und das möglichst rasch. Nicht, dass ein Geschehen im Gehirn übersehen wird!
    Migraine gibt es bei allen Menschen, leider auch bei Männern. Sie sollten Kaffee, Nikotin und Schokolade, sowie Schlafentzug meiden. Falls alles abgeklärt ist und es sich wirklich um eine Migraine handelt, dann kann eine medikamentöse Einstellung oder auch - recht gut!- Akupunktur helfen
    MfG
    mugl

    Kommentar

    Lädt...
    X