• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression ?

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
    bin natürlich kein Arzt oder Therapeut, allerdings vermute ich eine Depression bei meinem Freund. Er leidet und extremer Müdigkeit, absolute Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit, Libidoverlust und und und. Ist kein Geschenk. Jedenfalls hatte er das ganze im letzten Jahr schon einmal und zwar sehr ausgeprägt. Seit ein paar Monaten jedenfalls nehmen diese Dinge wieder vermehrt zu. Ich weiß, dass ich ihm da nicht helfen kann, insbesondere geht er natürlich nicht zum Arzt deswegen. Er kann sich auch sehr schlecht selbst in den H... treten und sich aufraffen. Ich kann nur reden reden reden, das hilft aber leider nicht. Jetzt ist er jedenfalls soweit, dass er es einsieht, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Das Problem, zum Arzt zu gehen hat vor allem finanzielle Hintergründe, er ist selbstständig und von daher privat versichert...
    Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, ob es evtl. etwas bringt bzw. bringen kann, es vorerst mit Johanniskrautprodukten aus der Aptoheke zu versuchen. Können Sie mir hierzu etwas sagen ?
    Danke schon einmal

  • Re: Depression ?


    Darf ich kurz etwas dazu sagen? Es gibt im Net (schau mal unter Suchmaschine) einen speziellen Fragebogen bezüglich Depression. Oder Du schaust mal unter www.kompetenznetz-depression.de

    Kommentar


    • Re: Depression ?


      > Er leidet unter extremer Müdigkeit, absoluter Antriebslosigkeit (.....)

      Dahinter können verschiedene organische Krankheiten stecken, ich rate daher unbedingt zum Arztbesuch mit gründlicher Untersuchung. Wenn nichts zu finden ist, kann man immer noch auf Depression behandeln.

      > Das Problem, zum Arzt zu gehen hat vor allem finanzielle Hintergründe, er ist selbstständig und von daher privat versichert...

      Es besteht also eine Krankenversicherung? Wo ist dann das Problem???

      Gute Besserung jedenfalls,

      Thomas

      Kommentar


      • Re: Depression ?


        Also eine typische Depression ist das nicht. Aber auf der anderen Seite würde ich kein "Johanniskraut" versuchen. Ist denn einmal ein Blutbild gemacht worden, weiß man etwas über den Hb , über Leukozyten? Ihr Freund sollte sich internistisch untersuchen lassen, das bezahlt sogar eine private Kasse. Wieso eigentlich n i c h t!?

        Kommentar