#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung m.Absetzen v.Zyprexa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung m.Absetzen v.Zyprexa

    Hallo,
    ich habe zum Absetzen von Zyprexa einige Fragen, z.B. dazu, wie schnell man sein Übergewicht wieder loswird und wie lange man mit den Absetzerscheinungen zu kämpfen hat. Bin auch gerne bereit, das, was ich bisher beim Absetzen erlebt habe, zu erzählen.
    Insgesamt würde ich mich für alle Eure Zyprexa-Erfahrungen (vor allem das Absetzen) interessieren.
    Liebe Grüße,
    Bärchen


  • RE: Erfahrung m.Absetzen v.Zyprexa


    Hallo,

    habe auch wegen einer schizo-affektiven Psychose 2 Jahre Zyprexa genommen und insgesamt 25 kg zugenommen. Ich hatte allerdings vorher fast Untergewicht mit 52 kg bei 1,76. Aber mit 78 kg habe ich mich auch nicht wirklich wohl gefühlt. Das war meine erste Psychose und meine Ärztin hat nach 2 Jahren einen Absetzungsversuch gestartet. Ich habe keine negativen Absetzungserscheinungen gehabt. Ich hatte nur das Gefühl, ich würde viel mehr und viel schneller denken. Zyprexa wurde langsam ausgeschlichen. Bei der niedrigeren Dosis habe ich keinen Unterschied bemerkt. Vor allem nicht beim Gewicht. Nach dem Absetzen hatte ich jedoch nach einem halben Jahr wieder 60 kg. Habe allerdings auch versucht, weniger bzw. noch weniger zu essen. Denn ich habe auch mit Zyprexa nicht viel gegessen. Aber das kennst du ja sicher. Dass ich so schnell wieder abgenommen habe, hatte aber sicher auch damit zu tun, dass sich die nächste psychotische Phase leider wieder anbahnte. Nehme jetzt dauerhaft Neuroleptika, aber nicht mehr Zyprexa sondern Abilify und Seroquel. Habe leider wieder 74 kg drauf. Aber ich nehme wenigstens nicht mehr zu. Im Gegenteil- ich hatte schon 83 kg drauf, weil ich zwischenzeitlich Risperdal genommen habe. Mit Seroquel und Abilify habe ichs dann geschafft, wieder auf 74 kg runterzukommen. Ich weiß ja nicht, ob du jetzt deine Medis ganz absetzen kannst oder ob du ein anderes Medikament nehmen sollst. Wünsche dir natürlich, dass du nichts mehr nehmen musst. Dann bekommst du dein altes Gewicht bestimmt schnell wieder.

    Viel Glück beim Absetzen!

    Würde mich freuen, zu hören, wies dir ergangen ist.

    Grüße
    Tessa112

    Kommentar


    • RE: Erfahrung m.Absetzen v.Zyprexa


      Hallo Tessa112,
      ich habe Zyprexa wegen einer Depression mit Ängsten genommen. Außer Zyprexa nehme ich noch einige Antidepressiva, die ich wohl so schnell nicht los werde. Aber mit dem Zyprexa-Absetzen scheint es zu klappen. Endlich. Ich habe es ja schon öfter versucht gehabt. Und die vergleichbaren Medikamente (Abilify etc.) haben bei mir einfach nicht geholfen.
      Dass Du 74kg hast ist bei Deiner Größe ja kein Übergewicht. Und ich finde insgesamt würden den meisten Frauen ein paar Kilos mehr bestimmt besser stehen. Ich werde nie dünn sein, ich finde das aber total erotisch, ein paar Formen zu zeigen zu haben. Nur momentan (fast 80kg bei 1,58m) finde ich mich doch deutlich zu dick.
      Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt gar kein Zyprexa mehr und laufe rum wie ein Junkie auf Entzug. Mir ist schwindlig und schlecht und ich schwitze ohne Ende. Aber ich weiß ja inzwischen, dass sich das in ein paar Tagen gibt.
      Dass Du dauerhaft Neuroleptika nehmen musst ist echt hart, aber wenn Du nur so verhindern kannst, wieder in eine Psychose zu rutschen, musst Du das natürlich hinnehmen. Ich nehme ja auch den größten Teil meiner Psycho-Krücken weiter. Ich stand manchmal an der Schwelle zu einer Psychose und bin wirklich froh, diese Last nicht tragen zu müssen. Du hast meinen vollsten Respekt, dass Du Dein Leben mit dieser Belastung im Griff zu haben scheinst. Wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, ist ja nicht nur die Psychose an sich das Problem, sondern die Angst davor, wieder die Kontrolle zu verlieren. Aber ich kann Dir versichern, ich habe noch von niemandem gehört, der trotz Neuroleptika instabil geworden ist.

      Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

      Grüße,
      Bärchen

      Kommentar


      • RE: Erfahrung m.Absetzen v.Zyprexa


        Hallo Bärchen, ich nehme Amisulprid als Dauermedikation gegen Psychose. Als ich im Februar einen Schub hatte nahm ich auch Zyprexa 20mg und nahm überhaupt nicht zu eher ab doch das kann auch an der Psychose gelegen haben. Der einzige Nachteil an dem Zyprexa war, daß ich so einen Zittrig hatte, deshalb habe ich es dann wieder abgesetzt und sofort weiter das Amisulprid genommen. Ich weiß noch, daß ich ein paar Tage so schlimmes Augenzucken hatte (Augenkrämpfe) schreibe aber die dem Amisulprid zu, weil ich gleich wieder eine hohe Dosis genommen habe. Nun nehme ich schon seit ein paar Monaten wieder Amisulprid und ich merke überhaupt nichts davon. Wärend dieser ganzen Zeit- ich hjabe so Antidepressiva ausprobiert ging es mir schlecht ich habe weiter abgenommen und hatte Angst. Jetzt nehme ich keine Depressiva, denn die Angst scheint keine Depression zu sein und es geht mir wieder gut, habe wieder Appetiti und 2 Kilos mehr drauf. Hast Du schon mal Amisulprid probiert? Ist ein sehr gutes Medikament!

        Alles Gute Dir und daß die Kilos purzeln!!!

        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar


        Lädt...
        X