#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafte Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafte Magenbeschwerden

    Hi,

    seit einigen Jahren plagen mich dauerhafte magenpropleme. Meißtens fängt es morgens an das ich da in der ersten halben stunde nach dem aufstehen so dringend aufs klo muss das ich umgehend ein klo aufsuchen muss. Da ich auf dem Bau u.a. beim Kunden daheim ist das leider öfters ein proplem und eine quälerei. Es passiert mir immer öfters das sobald ich was gegessen habe ich bauchweh bekomme und aufs klo muss teilweise sogar druchfall bekomme von ganz banalen sachen wie Wurstbroten. Was natürlich bei DIXI klos beim arbeiten sehr unangenehm ist. Es ist schon so das freunde von mir behauptet haben das ich das schon als behinderung sehen sollte. Ich esse zb nichts mehr bevor ich irgendwo hin muss, weil ich immer angst habe mein magen macht nicht mit. War auch schon öfters beim arzt mit Tablettenkur, Ultraschall und Blut abnahme, da war aber nie was zu finden. Kann auch nicht ohne weiteres auf den Geburtstag von einem Elternteil meiner freundin gehen weil ich immer angst habe da das was schief geht. Letztes Jahr bei der weihnachtsfeier ist es schief gegangen und ich musste mir eine ausrede im geschäft einfallen lassen warum ich aufeinmal mittendrin weg muss.... nicht sehr angenehm.
    Ich kann mein ganzes Leben nicht nach meinem magen richten. Bei der arbeit die mache müsste ich normal viel mehr essen. Habe zwar kein untergewicht oder ähnliches wiege schon auf 183cm meine 75 kilo... aber es ist trotzdem eine plage ohne ende.... Nun nehme ich seit einiger Zeit Morgens und abends eine Tablette Immodium akut. Auch wenn ich keine Magenbeschwerden habe.
    Bekomme zwar hin und wieder etwas Kopfschmerzen davon aber ansonsten fühl ich mich wunderbar. Es ist als währe mein magen total in ordnung. Bekomme davon keine verstopfung oder ähnliches... Es ist so wie es eigentlich sein sollte... fester stuhl alles super.
    Nun habe ich aber meine bedenken bei der ständigen einnahme dieses medikaments. Will mich nicht selber kaputt machen dadurch.

    Hoffe auf Hilfe

    gruß Chris


  • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


    Hallo!

    Am besten gehst du nach dem Ausschlußverfahren vor. Du solltest mal eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen. Das erste habe ich schon zweimal gemacht, ist nicht so wild wie es klingt. Hast Du dich auf Unverträglichkeiten testen lassen? Wenn alle körperlichen Ursachen entfallen, dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, dass es psychisch ist.
    Ich weiß ja nicht, was dein Doc zu dem Immodium sagt, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn nicht sogar gefährlich. Frag doch mal in der Apotheke nach was Pflanzlichen.
    Ich bin selber von Magenbeschwerden betroffen und weiß wie elend das ist und wie sehr es den Alltag vereinnahmt. Ein Medikament kann ich nicht empfehlen, habe etwas andere Beschwerden und zudem hilft das alles nicht wirklich.
    Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


      Hallo Chris,

      du sprichst immer vom Magen, dabei hört sich doch alles nach dem Darm an!

      Kommentar


      • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


        das wohl eher^^

        Kommentar



        • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


          Hallo,
          imodium sollte keine dauerhafte Lösung sein. Da sollte sich ein Arzt nochmals die Mühe machen, mit Ihnen gemeinsam nach der Ursache zu suchen. Sie können ihm hlfen, indem Sie die morgens aufgenommene Nahrung im Wesentlichen aufschreiben. Möglicherweise handelt es sich um eine bisher nicht bekannte Unverträglichkeit, z.B. von Lactose.
          Es könnte aber auch streßbedingt sein, das gibt es auch. Überprüfen Sie am besten selbst, ob es im Zusammenhang mit öffentlichen Terminen oder der Arbeit auftritt.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Hieke Pipping

          Kommentar


          • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


            ja es tritt verstärkt auch bei stress auf. Allerdings kommt es auch am Wochenende vor wenn ich ausschlafen kann und nicht weg muss.
            Morgens esse ich gar nichts. Ich steh praktisch auf... zieh mich an, gehe aufs klo, rauch eine und gehe dann arbeiten. Essen tu ich im normalfall erst um 12.30 zur mittagspause, dann erst wieder zwischen 17-19 uhr.
            Es tritt auch verstärk auf wenn ich am Abend zuvor etwas mehr alkohol zu mir genommen habe. Dabei geht es ausschließlich um Bier. Bei Wein hab ich das proplem nicht. Was aber eher selten vorkommt, da ich schon nach 3-4 Bier einen kater bekomme. Das könnte aber am immodium liegen.

            gruß chris

            Kommentar


            • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


              Hallo Chris,

              versuch doch mal statt des Durchfallmittels Iberogast und oder Gastrovegetalin zu nehmen. Die beiden Mittel kann man auch über eine sehr lange Zeit ohne Bedenken einnehmen. Eine Abklärung muss natürlich trotzdem stattfinden. LG

              Kommentar



              • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


                Iberogast habe ich auch mal eine zeitlang genommen. Hat aber keine verbesserung hervorgebracht.... leider... weiss auch nicht mehr weiter.

                Kommentar


                • RE: Dauerhafte Magenbeschwerden


                  dann versuch es doch mal mit dem gastrovegetalin. das hat meiner schwester gut geholfen. es besteht nur aus melisse. wünsch dir gute besserung!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X