#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valoron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valoron

    hallo!ich lebe seit jahren inspanien und leide an chron. kopfscmerzen und schm. oberber wiirbelbereich.diagnostik:spannungs kopfschmerz.behandlung: zuerst antidepr. 2. ansioliticos 3. antiflamatorien 4. alle analgesicas. zuletzt codein,tramadol ,dannach buprenorfin,alles nur mit maesigem erfolg. spaeter online ueber valoron erfahren, 150 mg taeglich uber halbes jahr.sehr guter erfolg,keine dosissteigerung.musste aber immer online bestellen da in spanien nicht vertrieben wird.leider kann ichs jetzt online nicht mehr bekommen.(frueher aus der schweitz nur mit onlineformularbefragungsdiagnose,aber leider nicht mehr moeglich.da es aber sehr umstaendlich ist,um es zu bekommen (arztbesuch in deutschland von spanien aus,vielleicht koennte mir jemand einen rat geben wie ich es wieder bestellen koennte,da es wirklich das bestwirkende medik.fuer mich ist und ich leider nichts anderes versuchen kann. vielen dank!


  • RE: valoron


    Ich geben Ihnen nur zu Bedenken, dass Sie mittlerweile evtl. gar nicht mehr an einem Spannungskopfschmerz leiden, sondern schon an einem Analgetika-induziertem Kopfschmerz. Dieser entsteht dadurch, dass Patienten über lange Zeit Schmerzmittel einnehmen, wie es in Ihrem Falle der Fall ist. Es ist dabei unwichtig, um welches Analgetikum es sich handelt. Und dieser Analgetika-induzierte Kopfschmerz kann auch auftreten, wenn nicht immer dasselbe Analgetikum, sondern abwechselnd Anangetika mit unterschiedlichen Wirkmechanismen eingenommen werden. Aus diesem Grunde wird in jeder Gebrauchsanweisung vor einer zu langen Anwendung gewarnt. Eine Anwendung über Jahre jediglich wegen eines Spannungskopfschmerzes (das ist bei Männern die häufigste Form des Kopfschmerzes!!!) halte ich doch für sehr fragwürdig und auch wegen der durchaus zahlreichen Nebenwirkungen (Nierenschäden, Analgetika-induzierter Kopfschmerz, etc. etc.) für falsch.

    Sie wissen vielleicht gar nicht, dass Sie da mit Opiaten behandelt wurden und werden (Buprenorphin, Tilidin, Tramadol!). Eine solche Therapie halte ich bei einem Krankheitsbild, an dem wirklich ein großer Teil der Bevölkerung leidet, für viel zu stark und für völlig falsch!
    In Ihrem Fall hat sich der therapierende Arzt (oder haben Sie da Eigentherapie betrieben???) sich nicht einmal an eine richtige Schmerztherapie nach dem WHO-Stufenschema gehalten, die bei JEDER Schmerztherapie zum Zug kommen sollte. Aber wie gesagt, bei einem Spannungskopfschmerz ist das alles viel zu viel! Sind Sie sich überhaupt sicher, dass ein SPannungskopfschmerz diagnostiziert wurde?

    Eine Therapie beim Analgetika-induzierten Kopfschmerz wäre das konsequente Absetzten ALLER Analgetika!

    Kommentar


    • RE: valoron


      vielen dank fuer ihre antwort.spannungskopfschmerz wurde mir zwar diagnostiziert,deshalb wurde ich auch frueher nit antidepr, bzw. ansiolitiken behandelt, aber lassen sie mir sagen dass ich die ersten sechs bis sieben jahre es total ohne med. versucht habe und das war wirklich fatal.dadurch glaube ich eben nicht das es durch medikamente induzierte schmerzen sind.an meine diagnostik habe ich eigentlich auch niemals geglaubt und litt auch nicht an depre., was natuerlich auch zu spannungskopfschmerzen fuehren kann.leide auch nicht an hohen blutdruck,tiroiden sind auch in ordnung,und es wurden vorher auch leichte analgetiks angewendet: paracetamol ibuprofen etc., und nichts hat geholfen.vielleicht koennten sie mir einen rat geben.auch wurde eine e-resonanz ohne abnormalie durchgefuehrt.vielen dank vielleicht koennten sie sich nochmal dazu melden,waere sehr dankbar.viele gruesse!

      Kommentar


      • RE: valoron


        Dass Sie am Anfang ohne Analgetika Schmerzen hatten, beweist nicht, dass Sie jetzt keinen analgetika induzierten Kopfschmerz haben. Dieser entsteht so: Patienten haben Kopfschmerzen (z.B. Spannungskopfschmez) und nehmen dann dauerhaft (und das ist der Fehler, egal ob sie schwach oder stark sind!). Am Anfang wirken diese Medikamente, aber irgendwann leiden diese Patienten wieder am Kopfschmerz und versuchen, diese mit höheren Dosen des Medikaments zu beseitigen. Das hat allerdings keinen Effekt und die Gafahr von NW steigt sogar an.

        Ich würde einen Neurologen zu Ihrer Problematik aufsuchen oder Schmerztherapeuten, wenn Ihnen der Hausarzt da nicht weiterhelfen kann. Lassen SIe bitte die Diagnose prüfen, denn Spannungskopfschmerz ist eine Ausschlussdiagnose, d.h. alle ernsteren Krankheiten müssen ausgeschlossen werden. Da die Urache für Kopfschmerzen so vielfältig sind, ist eine Diagnose natürlich nicht leicht.

        Eines kann ich ganz sicher sagen: Eine alleinige Therapie mit Opioiden ist immer falsch, da sie laut WHO-Stufenschema immer mit einem s.g. peripheren Anagetikum (z.B. Paracetamol, Ibuprofen, Metamizol, etc.) kombiniert werden müssen, um eine gute Wirkung zu erziehlen. Im Falle von Spannungskopfschmerz sind allerdings Opiate meiner Ansicht nach völlig fehl Platz.

        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: valoron


          Lieber Schmerzdoc,
          kann auch ein Medikamentenkopfschmerz durch Acetylsalicylsäure eintreten, wenn man sie täglich über Jahre einnimmt? Das es zu Magenbluten etc. kommen kann, weiss ich natürlich. Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X