#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off topic: Nagelpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic: Nagelpilz

    Hallo,
    ich bin total am Ende.
    Seit einem Jahr mache ich und tue ich, um meinen Nagelpilz, den ich mir in ner Dampfsauna eingefangen habe loszubekommen, aber es will einfach nicht klappen, obwohl ich total vorbildlich mit dem verschriebenen medizinischen Lack (Loceryl) behandele. Wirklich, ich habe es nie vergessen!

    Hat jemand ein WIRKLICH wirksames Mittel bei Nagelpilz?????? Bitte!!!!!!!



  • RE: off topic: Nagelpilz


    http://www.lamisil.ch/
    Hallo Pilzi
    Nun, wenn du wirklich Nagelpilz hast, geh zum Arzt, der Dir Lamisil verordnen wird (nach Nachweis Nagelpilz durch Untersuchungen). Das ist aber ein ganz heftiges Medikament, EINE CHEMIEKEULE¨!!!!! - die Leberwerte müssen regelmässig kontrolliert werden. Es ist erst gar nicht daran zu denken, dieses Medi einzunehmen, wenn man schon Leberkrankheiten/Beschwerden hat.


    Eine Alternative zu Lamisil ist das Teebaumoel. Das riecht nicht so gut, kannst es aber probieren, die Nägel (alle) zu behandeln. Ich kenne eine Dame, die hat es monatelang angewendet und hat nun keinen Pilz mehr. Ein kleines Fläschchen kostet so um die 6 Euro und ist in fast jeder Apotheke zu erhalten.
    Hier der Link Teebaumoel im internet:
    http://www.kookaburra.ch/teebaumoel2.htm
    Viel Erfolg
    d.r.

    Kommentar


    • RE: off topic: Nagelpilz


      das hab ich noch gefunden - falls du englisch kannst...... oder lass es übersetzen:

      Nail Bed Fungi (Onychomycosis) Treated Topically 117 patients on a double blind, multi centre, randomised control trial. Tea tree and Clotrimazole had comparable outcomes in topical treatment with tea tree effecting a better culture cure. Partial or full resolution occurred in 60% of subjects after six months. Topical tea tree has proven to be an effective alternative to oral products for the treatment of this intractable condition.
      Buck, David S; Nidorf MD, David M. and Addino DPM, John G "Comparison of Two Topical Preparations for the Treatment of Onychomycoss: Melaleuca alternifolia (Tea Tree) Oil and Clotrimazole", The Journal of Family Practice Vol. 38 No. 6 (June 1994)

      Hier gehts eben um die Nägel - probiers, ist nur zu empfehlen und kostet nicht die ganze welt. kanns dir auch schicken, wenn man das bei euch nicht erhält. lass mich das wissen
      d.r.

      Kommentar


      • RE: off topic: Nagelpilz


        Hallo Pilzi
        Würde hier einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen.
        V. Nagelpilz müssen Proben genommen u. im Labor getestet werden.
        Gibt es Hautveränderungen unter den Nägeln selbst?
        Bilden sich dort aufgehellte Stellen wo der Nagel nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden ist? Möglicherweise eine Pizlinfektion des Nagelbettes, die sich bevorzugt
        seitlich unterhalb des Nagels einnistet hier beteiligt?
        Präparate zur Pilzbehandlung die oral eingenommen werden, sind meiner Kenntnis nach nicht frei in der Apotheke erhältlich, davon wäre auch abzuraten, anders z. B. Salben od. Pasten zur lokalen Behandlung. Lamisil ist da schon recht gut.
        Gruß Minou





        Kommentar



        • RE: off topic: Nagelpilz


          Hallo Minou,

          danke für deinen Beitrag.
          Ich war im letzten Jahr im Februar beim Hautarzt, der hat mir Loceryl verordnet und Proben vom Nagel hat er leider gar nicht genommen...

          Ich weiß nicht, ich habe nur Pech mit den Ärzten, war schon bei ein paar von ihnen und heute meinte einer zu mir, ich hätte zu lange Fingernägel und deshalb würden sich die Nägel vom Nagelbett lösen?????

          Muss dazu sagen, dass ich den Pilz an den Zehen jetzt schon ein Jahr habe und seit circa einem halben Jahr löst sich die Nagelplatte vom Nagelbett an meinen Fingernägeln. Die Nagelspitze verhornt immer mehr nach unten hin. Keiner weiß was das is...

          Kommentar


          • RE: off topic: Nagelpilz


            Hallo Pilzi

            Versuch dich mal unter folgenden Links schlau zu machen:

            http://www.aerztekammer-bw.de/25/10p...logie/0405.pdf

            http://www.informationszentrale-haut...chomykosen.pdf

            Definitiv sollte geklärt werden ob es sich um Mykosen handelt u. welche.
            Sitzen diese auch unter dem Nagel in der Haut hilft auch der Loceryl Nagellack nicht.

            Alternativ wäre vielleicht eine Hautklinik aufzusuchen (Uni-Klinik), möglicherweise kann Dir dort besser geholfen werden.
            Manche Nagelerkrankungen auch des Nagelbettes können verschiedene Ursachen haben. Vielleicht sind auch internistische Untersuchungen notwendig.

            Ich selbst habe immer lange Fingernägel, benutze diese auch als Wekzeuge. Kürze ich diese sehr stark, reißt die Haut darunter ein, was ziemlich unangenehm ist. Bei mir hat sich bis heute noch kein Nagel (jeder davon mußte schon einiges aushalten)wegen seiner Länge aus dem Nagelbett gelöst, das ist Quatsch.

            Unter folgendem Link findest Du verschiedene Hinweise f. Nagelerkrankungen, 2 daraus habe ich Dir oben eingefügt.
            http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

            Onycho steht f. Nagel. Alle Silben die dahinter stehen können f. ein anderes od. ähnliches Kranheitsbild beziehen z.B Onycho/mykose, Onycho/lyssis, Onycho/totalis etc. Das sind nur Hinweise denen du mal nachgehen kannst, ob sie zustreffen muß v. Facharzt geklärt werden, vor allem weshalb.
            Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter, zumindest das Du jemanden findest der das Problem mal gezielt angeht.
            Gruß Minou

            Kommentar


            • RE: off topic: Nagelpilz


              Hallo Minou,

              ich danke dir tausendmal für deine Hilfe. Ich werde deinen Hinweisen nachgehen.
              Wirklich danke.
              Ich erlebe in so vielen Bereichen, dass niemand mehr gerne helfen mag und ich fühle mich so hilflos und allein, deshalb hast du mir jetzt so gut getan, danke und alles Gute für dich.

              Herzliche Grüße

              Pilzi

              Kommentar



              • RE: off topic: Nagelpilz


                Proben vom Nagel müssen unbedingt genommen werden.

                Mein Hausarzt behandelte mich jahrelang gegen Nagelpilz. Lamisil hab ich auch bekommen. Meine beiden großen Zehennägel sind gelb und sehr dick - nur dann bin ich auf eigene Faust zum Hautarzt und dabei kam raus, dass es gar kein Nagelpilz ist. Ich habe ein gestörtes Nagelwachstum.

                Kommentar

                Lädt...
                X