#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Imodium akut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imodium akut

    also hab imodium akut nach packungsbeilage genommen..jetzt verdacht auf teilweisen darmverschluss...kann das zusammenhängen?


  • RE: Imodium akut


    Kann es bestimmt. Das ist schon ein recht starkes Mittel. Der Wirkstoff (Loperamid) ist eigentlich rezeptpflichtig, nur die kleinen Packungen wurden vor längerer Zeit von der Rezeptpflicht ausgenommen. Man sollte es eher vorsichtig dosieren.

    mfg
    platon

    Kommentar


    • RE: Imodium akut


      ich hab dosiert wie in der packungsbeilage und vom arzt gesagt wurde...also der meinte ich solle mir das holen in der apotheke und immer eine kapsel nehmen wenn ich durchfall hab...werd das zeug nieeee wieder anrühren

      Kommentar


      • RE: Imodium akut


        Hallo,
        Loperamid ist nur für den akuten Durchfall ohne Fieber und Blut gedacht und sollte zurückhaltend angewendet werden. Verstopfung ist eine mögliche Nebenwirkung. Beim Verdacht auf Darmverschluß (hat das ein Arzt diagnostiziert?) sollte Loperamid auf keinen Fall weiter genommen werden. Bei möglichem Darmverschluß bitte unbedingt kurzfristig einen Arzt aufsuchen!

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Imodium akut


          Hallo Majandra

          Vor allem mal nach den Ursachen f. den Durchfall suchen, das kann vieles sein. Einschließlich Nahrungsmittelunverträglichkeiten, was nicht unbedingt mit einer Allergie zu tun hat. Hier vielleicht mal einen Spezialisten aufsuchen.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Imodium akut


            Loperamid ist nicht rezeptpflichtig, kann man einfach in der apotheke kaufen, aber man sollte schon nach Packungsbeilage einnehmen

            Kommentar

            Lädt...
            X