#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

COTRIM forte @ Dr. Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COTRIM forte @ Dr. Pipping

    Hallo Frau Dr. Pipping,
    ich nehme zur Zeit wegen einer Blasenentzündung Cotrim forte von ratiopharm (960mg) mit den Wirkstoffen Trimethroprim und Sulfamethoxazol.
    Nach der érsten Tablette gestern abend bekam ich erst ungeheuren Juckreiz am ganzen Körper, dann wurde mir sehr heiss, besonders im Hals, die Haut warf Blasen im Gesicht, an den Beinen und Händen etwa 1/2 - 1 cm groß, als wäre ich an Brennnesseln vorbeigegangen. Diese Blasen waren plötzlich weg, danach bekam ich totale Luftnot, konnte nur noch nach Luft ringen und als das vorbei war, hab ich gebrochen und bekam Durchfall. Ich bin heute noch fix und fertig, denke es war ein allergischer Schock. Was denken Sie dazu? Ich möchte die Tabletten nun absetzen, ist denn bei diesen Antiobiotika schon ähnliches eingetreten? Mir ist heute im Gesicht noch ziemlich heiss.
    Gruß Caroline


  • RE: COTRIM forte @ Dr. Pipping


    Das ist eindeutig eine allergische Reaktion. Ich würde keinesfalls eine weitere Tablette nehmen, das kann sich nämlich verschlimmern. Je schneller die Reaktion aufgetreten ist umso schlimmer ist es. Am besten den behandelnden Arzt fragen oder in eine Ambulanz gehen.
    Alles Gute und liebe Grüße!

    Kommentar


    • RE: COTRIM forte @ Dr. Pipping


      Hallo lore, vielen Dank für Deine Antwort. Die allergische Reaktion trat nach ca. 3 Minuten ein. Fühle mich heute noch total gerädert und werd diese Tabletten im ganzen runden Leben nicht mehr nehmen. Mich würde nur interessieren, gegen welchen der Wirkstoffe ich so reagiert habe, damit ich künftig verschreibende Ärzte darauf aufmerksam machen kann und solch ein Desaster nicht nochmal vorkommt. Besonders die Luftnot war grauenhaft. Danke nochmals und liebe Grüße, Caroline

      Kommentar


      • RE: COTRIM forte @ Dr. Pipping


        Hallo,
        bitte die Tabletten auf keinen Fall weiter einnehmen und einen Arzt aufsuchen. Sie brauchen ja dann eine andere Behandlung für die Blasenentzündung. Und bitte die Nebenwirkung notieren und jedem Arzt mitteilen, damit Sie das Antibioticum später nicht nochmals erhalten.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: COTRIM forte @ Dr. Pipping


          Hallo Frau Dr. Pipping,
          so werde ich es machen. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt und bis dahin nehme ich keine Tablette mehr ein. Danke für Ihre Antwort.
          Mit freundlichem Gruß, Caroline

          Kommentar

          Lädt...
          X