#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thyroxin und gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thyroxin und gewicht

    hallo,
    ich nehme seit einiger zeit l thyroxin 125-nehme aber kein gramm ab.ich war vor vor einem jahr noch 10 kilo leichter,bedingt durch die unterfunktion nahm ich wohl zu.ich weiß nicht wie sie entstanden ist...
    aber ich verstehe wirklich nicht wieso ich bei 1300-1500 kcal am tag+sport+thyroxin 125 nicht abnehme.
    vielleicht hat jemand einen tipp für mich?
    vielen,vielen dank für jede antwort


  • RE: thyroxin und gewicht


    Hallo,
    warum sollten Sie allein durch L-Thyroxin abnehmen? Es ist ein Mittel zur Regulation des Schilddrüsenstoffwechsels und wurde Ihnen aus diesem Grunde verordnet.
    Zur Gewichtsreduktion gibt es andere Möglichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: thyroxin und gewicht


      Hallo,
      nein,nicht alleine durch das schilddrüsenhormon,aber in kombination mit sport und richtiger ernährung.ich dachte das hormon würde den stoffwechsel aktivieren,viele menschen mit einer unterfunktion haben ja auch gewichtsprobleme.aber könnte es theoretisch sein,dass bei mir die wirkung umgekehrt ist und ich durch das hormon zunehme,odre ist dies ausgeschlossen?
      dankeschön,lilah

      Kommentar


      • RE: thyroxin und gewicht


        Hallo,

        das Schilddrüsenhormon wirkt wohl auf zwei Arten, erstens werden die Menschen "zappeliger" zbd bewegen sich mehr und zweitens regt das den Stoffwechsel an.

        Woher weisst Du denn überhaupt, dass Du die "richtige Menge" nimmst ? Ist Dein Schilddrüsenhormon mal gemessen worden, seit dem Du das Medikament nimmst ? Mag ja sein, dass es Erfahrungswerte gibt bei Totalversagen der Schilddrüse, aber bei Unterfunktion ? Nun ist das natürlich schwierig, den Soll-Pegel festzulegen. der natürliche Spiegel der Menschen hat eine Bandbreite von 1 : 5, der als "normal" gilt. Wenn wirklich "nur" die Schilddrüse kaputt ist, gibt das TSH einen Hinweis (das regt die Schilddrüse zur Produktion an), zu viel TSH heisst zu wenig Hormon und wenn TSH ganz unten ist, ist zu viel Hormon da. Wenn die eigentliche Ursache der Ausfall von TSH ist, ist es schwieriger.....

        mfg

        Truman

        Kommentar


        Lädt...
        X