#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst - Tablette - Blutentnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst - Tablette - Blutentnahme?

    Im Grunde genommen schäme ich mich selbst dafür und weiß nicht einmal ob ich hier richtig bin. Fest steht allerdings das mir demnächst eine Blutentnahme droht und ich absolute Panik davor habe. Nun hörte ich von den Mir-alles-egal Tabletten (wie auch immer sie heißen mögen ) und frage mich ob diese die Blutwerte beeinflußen würden..

    Über antworten wäre ich wirklich sehr froh, für meine Nerven geht es hier immerhin so gut wie um Leben und Tod


  • RE: Angst - Tablette - Blutentnahme?


    Hallo Cythia

    Von Ausnahmen abgesehen, je nach Untersuchung, sollte man zur Blutabnahme nüchtern erscheinen. Medikamente jeder Art können die Probe beeinflussen. Hier würde ich mich mit dem behandelnden Arzt noch mal in Verbindung setzen u. mich beraten lassen. Sprich deine Panik an. Eine Laborantin mit Übung wird auch die schlechtesten Venen auf Anhieb treffen, spätestens wenn sie mit der Situation vertraut ist.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Angst - Tablette - Blutentnahme?


      Hallo Cythia,

      mit den "Alles-egal-Tabletten" sind wohl starke Beruhigungsmittel (hauptsächlich die Gruppe der Benzodiazepine) gemeint. Die sind aber alle rezeptpflichtig, kann man also nicht "einfach so" kaufen.
      Wie Minou schon sagte: setze Dich rechtzeitig mit dem Arzt in Verbindung, vielleicht läßt er sich zur Verordnung bzw. Anwendung eines in diesem Fall geeigneten Mittels (z.B. Dormicum) bewegen. Solche Mittel können als Tablette eingenommen oder gespritzt werden. Bei oraler Anwendung (Tablette) dauert es einige Zeit, bis die Wirkung eintritt, denn die Substanz muß ja erst durch den Magen in den Dünndarm gelangen, wo sie dann in's Blut übergeht .

      Grüße
      platon

      Kommentar

      Lädt...
      X