#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An einen Arzt! Wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An einen Arzt! Wichtig!

    Hallo !
    Ich habe schon in einem anderen Forum geschrieben...war vom Thema her wohl nicht ganz passend, jetzt versuche ich es hier! :-)
    Meine Mutter leidet seit ca. 10 Jahren an Bluthochdruck. Seit dieser Zeit nimmt meine Mutter auch chemische Blutdruckmittel ein. Sie ging dann vor Kurzem zu einem Arzt, der viel mit Naturheilverfahren arbeitet und fragte ihn, ob es nicht eine Alternative zu solchen "Blutdruckhämmern" gäbe. Darauf hin startete er mit ihr ein "Experiment" (ich zumindest würde es als solches bezeichnen). Sie musste sich eine zeitlang jeden morgen eine Spritze in den Bauch stechen, um sich auf die "Therapie" vorzubereiten. Zu dieser Zeit nahm sie auch noch ihre Blutdruckmittel.
    Irgendwann setzte sie diese auf Anraten des Arztes ab und nahm Mittel, die sie von ihm verschrieben bekam(und natürlich selber zahlen musste). Die Mittel waren homöophatisch.
    Schon wenige Tage später ging es meiner Mutter sehr schlecht. Sie hatte Kopfschmerzen, fühlte sich abgeschlagen - sie sagte sie würde sich fühlen wie nach einer Grippe, total schwach!
    Ihr Blutdruck war zu der Zeit auf 200 zu 97.
    Da dies am Wochenende war, ging sie zu einem anderen Arzt, der Notfalldienst hatte.
    Er war von dieser Methode des anderen Arztes nicht begeistert, da er meinte, dass man einen Blutdruck, der so hoch sei nicht mehr mit Homöophatie behandeln könnte.
    Meine Mutter ging daraufhin selbstverständlich nicht mehr zu diesem anderen "Arzt". Er aber rief sie vor ein paar Tagen an und fragte sie wie es ihr gehen würde.
    Er meinte dann, dass es vielleicht besser gewesen wäre, dieses Emperiment stationär zu machen!
    Das ist doch der Gipfel der Verantwortungslosigkeit, oder?
    Was meint ihr dazu?
    Was hätte meiner Mutter im schlimmsten Fall passieren können?
    Kann sie irgendwelche Spätfolgen davongetragen haben?


  • RE: An einen Arzt! Wichtig!


    Hallo, finde die Kopfschmerzen und Schlappheit sind auf Wassermangel zurück zuführen. Die meisten Blutdruckmitteln entziehen dem Körper Wasser die einen mehr die anderen weniger. Deine Mutter soll viel trinken und zwar kohlensäurefreies Wasser und auf Kaffee, Tee, Alkohol, Limo, Saft und Cola verzichten. Es gibt Homöopatische Mitteln aber doch nicht gleich Spritzen, meine Schwiegermutter mit 75 nimmt diese ohne Probleme auch der Arzt ist damit zufrieden.

    Kommentar


    • RE: An einen Arzt! Wichtig!


      "Hallo, finde die Kopfschmerzen und Schlappheit sind auf Wassermangel zurück zuführen."

      Schon mal was von Hypertonie gehört?

      "Die meisten Blutdruckmitteln entziehen dem Körper Wasser die einen mehr die anderen weniger."

      Humbug.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: An einen Arzt! Wichtig!


        Hallo Thomas,
        "Hallo, finde die Kopfschmerzen und Schlappheit sind auf Wassermangel zurück zuführen."

        Schon mal was von Hypertonie gehört? Ja ,Ja und nochmals Ja
        Und deshalb nehme ich Wasser und Salz und damit senke ich meinen Blutdruck von vormals 180/95 seit drei Jahren erfolgreich auf 115/70 und brauche dazu keine Betablocker


        "Die meisten Blutdruckmitteln entziehen dem Körper Wasser die einen mehr die anderen weniger."

        Humbug. Erzähle mir doch wo ist der Humbug, ist Humbug weil man nicht nach der Pfeife von Weißkittelträger tanzt um deren Rente zu sichern?

        Kommentar



        • RE: An einen Arzt! Wichtig!


          "Schon mal was von Hypertonie gehört? Ja ,Ja und nochmals Ja
          Und deshalb nehme ich Wasser und Salz und damit senke ich meinen Blutdruck von vormals 180/95 seit drei Jahren erfolgreich auf 115/70 und brauche dazu keine Betablocker"

          Schön für Dich, herzlichen Glückwunsch.


          "Die meisten Blutdruckmitteln entziehen dem Körper Wasser die einen mehr die anderen weniger."
          Humbug. Erzähle mir doch wo ist der Humbug, ist Humbug weil man nicht nach der Pfeife von Weißkittelträger tanzt um deren Rente zu sichern?"

          Nein. Humbug ist, wenn man Sachen erzählt, die so nicht stimmen.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: An einen Arzt! Wichtig!


            Hallo Thomas, dann sag mir doch genau die Funktion von Betablocker??

            Kommentar


            • Homöopathie


              Was für ein Mittel hat der Heilpraktiker denn verschrieben?Homöopathie heilt nicht, sie unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers ! Und wichtig zu wissen bei Homöopathie: Ist das richtige Mittel gewählt, können sich unter Umständen die Symptome zu Anfang etwas verschlimmern. Dieses geht aber auch nach ein paar Tagen vorbei. Wenn es Deiner Mutter mit den homöopathischen Medikament so schlecht ging, warum hat sie nicht den Heilpraktiker nochmal angerufen? Er hätte sicher eine andere Dosierung oder ein anderes Medikament empfohlen.
              Aber wie gesagt: Homöopathie heilt nicht, sie unterstützt nur.
              Und zu Deiner letzten Frage: Spätfolgen werden durch die Homöopathie nicht auftreten. Denn diese wirken nur so lange, wie sie eingenommen werden.
              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X