#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norethisteron 1mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norethisteron 1mg

    Hallo!

    Ich habe nach meiner Sterilisation keine regelmäßige Blutung mehr, die letzte vor ca. 1 Jahr. Vor kurzem hatte ich dann eine unnormale starke Blutung die über 5 Wochen anhielt.
    Es wurde eine Ausschabung vorgenommen. (Nur Schleimaufbau etc.) Ich benötigte sogar 2 Blutkonserven.
    Und hatte am Ende eine KH Aufenthalt von 14 Tagen mit AB wegen einer Endometritis.

    Meine Frauenärtzin hat mit Norethisteron 1 mg verschrieben. Um vorzubeugen und damit meine Regel nun wieder regelmäßig kommt,. Jedoch habe ich große Angst wegen den Nebenwirkung. Zumal ich schon an Bluthochdruck und Depressionen leide...... Mein Gewicht ist auch nicht Ideal....120 kg bei 1,65m.
    Wer kann mir denn einen Rat geben.

    Ich habe bereits schon 11 kg abgenommen, und weiteres soll auch noch runter.

    Dringend!!!!

    LG

    LOTTA


  • RE: Norethisteron 1mg


    Hallo Lotta,

    ist die Ursache für den Bluthochdruck bekannt? Wenn er sehr hoch ist, wäre bei Norethisteron Vorsicht geboten. Nehmen Sie Medikamente deswegen ein?
    Ist Ihrer Gynäkologin bekannt, daß Sie unter Depressionen leiden?

    Ich empfehle Ihnen, unbedingt mit ihr darüber zu sprechen. Der Blutdruck sollte überwacht werden, wenn die Behandlung mit Norethisteron unbedingt notwendig ist. Auch auf die anderen möglichen Nebenwirkungen müßte man achten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Norethisteron 1mg


      Hallo,
      ich habe Noethisteron für meine Beschwerden zu Beginn des Klimakteriums genommen. Es hat mir sehr gut geholfen und ich habe mich sowohl physisch als auch psychisch sehr wohl gefühlt. Du nimmst davon nicht zu, wenn du dich unter Kontrolle hast. Da bedeutet, du darfst nicht mehr essen, nur weil du dich wohler fühlst.
      Ich habe Norethisteron 6 Monate wegen ständiger Unterleibsschmerzen und starken Spannungen in den Brüsten genommen. Danach konnte ich die Tabletten absetzen, weil der Körper sich wieder selbst reguliert hat.
      Ich kann es nur empfehlen und ich denke, wenn in der Familie keine Brustkerebserkrankungen vorliegen, ist das Risiko zu erkranken sehr gering.

      Kommentar


      • RE: Norethisteron 1mg


        Hallo,
        ich habe Noethisteron für meine Beschwerden zu Beginn des Klimakteriums genommen. Es hat mir sehr gut geholfen und ich habe mich sowohl physisch als auch psychisch sehr wohl gefühlt. Du nimmst davon nicht zu, wenn du dich unter Kontrolle hast. Da bedeutet, du darfst nicht mehr essen, nur weil du dich wohler fühlst.
        Ich habe Norethisteron 6 Monate wegen ständiger Unterleibsschmerzen und starken Spannungen in den Brüsten genommen. Danach konnte ich die Tabletten absetzen, weil der Körper sich wieder selbst reguliert hat.
        Ich kann es nur empfehlen und ich denke, wenn in der Familie keine Brustkerebserkrankungen vorliegen, ist das Risiko zu erkranken sehr gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X