#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monuril 3000 und Penecillin V AL 1,5M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monuril 3000 und Penecillin V AL 1,5M

    Hallo! Ich habe seit Sonntag leichtes Fieber und Halsschmerzen. Von meiner Heilpraktikerin habe ich angocin und Vitamin d3 verschrieben bekommen. Da mein immunsystem schon die letzten Monate nicht mehr rund läuft, folgte dann am zweiten Tag eine Blasenentzündung... Der Urologe verschrieb mir das einmal Antibiotikum monuril 3000. Allerdings schwächte die blasenentzündung relativ flott wieder ab und ich nahm es nicht. Heute stellte ich dann vereiterte Mandeln fest und der HNO verschrieb mir für 10 Tage Penicillin V AL 1,5M. Die 1. Tablette habe ich dann gleich genommen. Seit heute Mittag spüre ich auch wieder den bekannten Schmerz des Harnweginfektes.
    Was nun? Mein HNO meinte, dass das Penicillin wahrscheinlich nicht bei Blasenentzündung wirkt,sondern nur die Angina therapiert. Soll ich das monuril zusätzlich nehmen?? Leider sind Urologe und HNO nicht mehr erreichbar...
    Lg


  • Re: Monuril 3000 und Penecillin V AL 1,5M

    Hallo,

    wurde vor der "munteren Verschreibung" der AB mal irgendeine Form von Abstrich genommen? Eine Kultur angelegt? Um - WENN überhaupt notwendig - gezielter agieren zu können? Teilweise können auch Pilze in Betracht kommen - oder Keime. Gegen beides helfen AB nicht.

    Kommentar


    • Re: Monuril 3000 und Penecillin V AL 1,5M

      Ja eine Kultur wurde vom Urologen angelegt. Dauert aber eben ein paar Tage bis nach Ostern. Das monuril hat mir bei der letzten Blasenentzündung schnell geholfen, deshalb hat er mir erstmal das verordnet

      Kommentar

      Lädt...
      X