• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

l-thyroxin henning 150

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • l-thyroxin henning 150

    hallo,
    ich habe einige fragen. ich nehme seit ca. einem jahr l-thyroxin henning 150. ich weiß, dass man die tablette immer vor dem frühstück nehmen sollte, aber meistens nehmen ich sie immer unmittelbar bevornich frühstücke. ist das schlimm?
    abends nehme ich die pille, beeinflusst das medikament die pille microgynon?
    heute habe ich die schilddrüsentablette im mund gehabt und dann nochmal rausgeholt, dabei ist sie mir auf den boden gefallen. ich hab sie dann weggeworfen. danach habe ich gefrühstückt und danach die einnahme nachgeholt. nun wollte ich gerne wissen, ob sich da etwas bei der pillenwirkung ändert, da ich ja eine minimal höhere dosis hatte, da sich die eine tablette ja schon ein kleines bisschen aufgelöst hat? ich dachten nehm lieber noch eine, bevor ich alles durcheinandern bringe. und wie wäre es, wenn ich 2 komplette tabletten genommen hätte?
    vielen dank schonmal

  • Re: l-thyroxin henning 150


    Hallo,

    2 Tabletten 150Mikrogramm wären viel zu viel. Bitte auf keinen Fall eine ganze zweite Tablette nachnehmen, wenn ein Teil der ersten schon aufgenommen wurde.
    Allerdings zerfallen die sehr schnell im Mund, sind ganz weich. Schon nach einigen Sekunden.

    Die Schilddrüsenhormone werden nüchtern am besten aufgenommen. Es handelt sich um eine Menge im Mikrogrammbereich, also 0,15 Milligramm. Die würden, wenn gleichzeitig Nahrung im Magen ist, nicht vollständig resorbiert. Das würde ich nicht riskieren, wenn Sie auf 150 eingestellt sind. Sollten Sie die Tablette gleich früh mal vergessen, dann lieber 2 Stunden nach dem Essen auf leeren Magen einnehmen.
    Bauen Sie sich selbst ein Ritual, damit die Tablette morgens einen festen Platz im Tagesablauf hat. Regelmäßige Einnahme ist sehr wichtig.

    Eine Wechselwirkung mit Microgynon besteht nicht.

    Viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: l-thyroxin henning 150


      Hallo kaddyy,
      das thyroxin solltest du am besten gleich nach dem aufstehen auf nüchternen Magen mit einem schluck Wasser einnehmen. Frühstücken solltest du möglichst erst 30 min später. So wirkt das thyroxin am besten und so praktizier ich es auch.
      Und noch ein tip, lasse regelmäßig die Schilddrüsenwerte im Blut prüfen und vor der Blutentnahme natürlich kein thyroxin nehmen. Dies würde die Werte verfälschen.
      Alles Gute
      (8))

      Kommentar