#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ggut verträgliches gegen Erkältung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ggut verträgliches gegen Erkältung?

    Hallo,

    was gibt es denn so für den Körper gut verträgliche Hustensäfte bzw. Arzneien gegen Husten?
    Was würdet Ihr mir gegen die bei einer Erkältung typischen kratzenden Halsschmerzen empfehlen?

    THX


  • Re: Gut verträgliches gegen Erkältung?


    Bei Husten ist oft ein schleimlösendes Mittel sinnvoll, z.B. Soledum forte Kapseln. In der Apotheke fragen.

    Bei leichtem Halsweh evtl. Lutschbonbons (Salbei oder so). Bei starken Schmerzen oder Schluckbeschwerden lieber zum Arzt gehen. Ebenso, wenn der Husten länger bleibt oder schlimmer wird.

    Kommentar


    • Re: Gut verträgliches gegen Erkältung?


      ok, bei stärkeren Halsschmerzen war es bisher aber auch nie so, dass der Arzt mir etwas (verschreibungspflichtiges) aufgeschrieben hat und in der Apotheke bekam ich immer das Dolodobendan. Da habe ich allerdings auch gelesen, dass es eher den Mundraum betäuben soll und nicht so gut den Hals. Gibt es da bessere Sachen?
      Sind die Schleimlöser bei Husten besser als Hustensäfte?

      Kommentar


      • Re: Gut verträgliches gegen Erkältung?


        Hallo,

        in den meisten Hustensäften sind Schleimlöser enthalten.

        Für Halsschmerzen sind Dobendan Strepsils Dolo (R) Lutschpastillen sehr gut oder auch Mucoangin (R) oder Sulagil Halsspray(R).
        Viel trinken ist wichtig, ggf. Wärme. Bei Fieber bitte immer eine eine mögliche Angina denken und beim Arzt vorstellen.

        Gute Besserung und freundliche Grüße

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X