#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trazodon bei Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trazodon bei Schlafstörungen

    Hallo an alle,

    ich leide seit längerer Zeit unter erheblichen Schlafstörungen.
    Da bei mir keine körperlichen Ursachen gefunden wurden, geht man von einer psychischen bedingten Schlafstörung aus.
    Allerdings fühle ich mich weder depressiv noch sonderlich gestresst oder Belastet im Beruf und Privat.
    Ich möchte nun auf anraten meines Arztes trotzdem Trazodon 100 mg zur Schlafförderung probieren.
    Wie muss nun eine Adäquate Therapie mit dem Antidepressivum aussehen ? Muss ich das Mittel auch am Tage einnehmen oder reicht die Einnahme am Abend ? Gibt es eine Art "vergrabene" Depression die durch dieses Mittel aufgelöst wird ?

    Besten Dank und viele Grüße
    ak100


  • Re: Trazodon bei Schlafstörungen


    Hallo ak100,
    ja es gibt verborgene Depressionen, welche diese Medikamente aber nicht ausgraben. Ob diese mit Trazodon gelöst werden können, wird aber auch niemand sagen können(insofern eine Depression vorliegt).
    Schlafstörungen könne gut Ausdruck für eine Depression sein. Auch ist es üblich bei längerdauernden Schlafstörungen keine reinen Schlafmittel zu geben(Abhängigkeit), sondern Antidepressiva oder Neuroleptika da diese keine Abhängigkeit verursachen. Trazodon ist in Deutschland ein wenig gebräuchliches Mittel. In Östereich schon eher. Daher gibt es in D auch nur zwei Präparate die untereinander nicht austauschbar sind. Wenn ich mich recht entsinne sind es Hexal und Neuraxpharm die es gibt. Also immer nur ein und dieselbe Firma nehmen. Aus eigener Erfahrung würde ich nicht gleich 100mg nehmen, sonst schläft man sehr lange. Mit der Hälfte ist man gut beraten zu Beginn. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man die 100mg nehmen. Ob man es auch tags nehmen soll, muss der Doc sagen. Jedoch führt das Mittel zu Schwindel, der zwar nicht extrem aber spübar ist. Muss man halt probieren und ist auch abhängig von der Dosis.
    Sollte man diese Mittel nicht vertragen oder es kommt einem zu stark/schwach vor gibt es noch eine Reihe anderer Medikamente aus diesem Bereich.

    Also einfach versuchen und entscheiden ob es das richtige Mittel ist.

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X