#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und antibiotika

    Hallo,

    Ich bin zurzeit sehr beunruhigt. Nehme die pille(swingo20) seit 1,5 monaten durch(ohne pause).

    Muss seit samstag 31.03.2012 das antibiotikum (amoxcillin) nehmen. Diese einnahme ist bis einschließlich morgen 04.03.2012 vorgesehen.

    Am sonntag 01.04.2012 also ein tag nach der ersten einnahme des antibiotikums hatte ich GV.

    Nachdem ich im nachhinein auf der packungsbrilage des antibiotikums gelesen habe, dass der pillenschutz vermindert sein kann mach ich mir starke sorgen.

    GV war das erste mal überhaupt und die pille nehme ich auch weiterhin. Meine arbeitskollegin ist auch gynäkologin und meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin, aber bin trotzdem verunsichert.

    Könnte mir jemand mehf infos diesbezüglich geben? Sanke im voraus.


  • Re: Pille und antibiotika


    Hallo,

    Amoxicillin kann die Wirkung der Pille abschwächen, d.h. man kann eine Schwangerschaft nicht sicher ausschließen.

    Bei hohem Sicherheitsbedürfnis wäre über die Pille danach nachzudenken (die EllaOne kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV einnehmen).

    Ansonsten sollten Sie aber auf jeden Fall während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhütlich und danach noch so lange, bis Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X