#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Herpes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Herpes?

    Hallo liebes Onmeda Team

    Ich wollte mal Fragen, ob bekannt ist, ob ein Zusammenhang zwischen Antibiotika einnahme und Herpesausbruch bekannt ist?

    Ich hatte im Kleinkindalter ab und an so einen herpes-"Hubbel" am Kinn, der am Anfang auch stark gejuckt hat..ich kann mich daran erinnern, dass mein Arzt meinte es liegt in den Genen und könne da nichts gegen machen...nun, ca. 15 Jahre später, taucht an GENAU derselben Stelle dieses nervige etwas wieder auf..das einzige, was sich in letzter Zeit geändert hat war, dass ich 2 Wochen Antibiotika nehmen musste...kann hier ein Zusammenhang bestehen?
    Und wie behandel ich diesen Herpes am besten?


  • Re: Antibiotika und Herpes?


    Auslöser für den Herpes war in dem Fall wahrscheinlich weniger das Anitibiotikum, sondern die bakterielle Infektion, die damit bekämpft wurde, vermute ich. Weil dein Immunsystem mit der Infektion beschäftigt war, hatten die Herpesviren Gelegenheit, wieder auszubrechen. So hat man mir das jedenfalls mal erklärt, ...

    Wenn ich Lippenherpes habe, hilft mir immer Zovirax ganz gut. Das sollte man aber am besten so früh wie möglich draufschmieren, am besten schon beim ersten Kribbeln.

    Wenn du dir aber gar nicht sicher bist, ob das Herpes ist, vielleicht doch erstmal einen Hautarzt draufschauen lassen.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Herpes?


      Hallo!

      Also ich kenne Herpes leider nur an der Oberlippe, da ich immer an der ein uns selben Stelle Herpes bekomme. Die Sache mit dem Antibiotikum kommt mir auch beklannt vor, läuft bei mir genauso ab.
      Meine Eltern sagten früher, man müsse da Zahnpasta drauf schmieren, dann würde es weggehen. Allerdings hat mir ( wie dem Vorredner ) Zovirax oder vergleichbares ( Name fällt mir nicht ein ) besser geholfen. Wichtig ist auch, nicht dran rumzumachen, auch wenns noch so juckt..

      Viele Grüße

      Franzi

      Kommentar

      Lädt...
      X