#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen durch L-Thyroxin 75?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen durch L-Thyroxin 75?

    Hallo,

    bei mir wurde vor ca. einem Monat eine Schilddrüßenunterfunktion festgestellt,daraufhin hat mir mein Internist Blut abgenommen und meine Schilddrüße per Ultraschall untersucht. Größe und Form sind in Ordnung,allerdings erschien meine Schilddrüße nicht weiß sondern grau auf dem Ultraschallbild. Daraufhin hat mir mein Internist L-Thyroxin 75 verschrieben,die ich nun seit gut einem Monat früh nüchtern zu mir nehme. Allerdings verspüre ich seit längerem einen Druck im Kopf und Kopfschmerzen, meist hinten rechts,aber auch mal links vorne. Können diese Symptome etwas mit dem Medikament zu tun haben oder stimmt etwas anderes nicht mit meinem Kopf? Zur Verhütung nehme ich die 3-Monatsspritze.
    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • Re: Kopfschmerzen durch L-Thyroxin 75?


    hi vampgirl,

    du solltest deinen internisten über die kopfschmerzen informieren und einen neuen bluttest machen lassen (FT3, FT4, TSH). könnte sein, daß die kopfschmerzen mit l-thyroxin zu tun haben in dem sinne, daß die dosis jetzt zu hoch ist und angepaßt werden müßte.
    viele grüße
    crash

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen durch L-Thyroxin 75?


      Das kann sein - unter der Behandlung mit levo-Thyroxin kann es in Einzelfällen u. a. zu Kopfschmerzen kommen.
      Das ist insbesondere zu Behandlungsbeginn der Fall, kann aber auch als Anzeichen für eine unverträgliche Dosierung interpretiert werden.

      Weiterhin ist Kopfschmerz eine sehr häufig auftretende NW unter der Dreimonatsspritze - hierbei gilt die Vorsichtsmaßnahme, dass bei erstmalig ungewohnt stark auftretendem Kopfschmerzen oder Migräne keine erneute Injektion erfolgen sollte.

      Es gilt daher zu unterscheiden, ob du bereits zu Beginn dieser Empfängnisverhütungsmethode unter Kopfschmerz gelitten hast oder erst jetzt nach levo-Thyroxin?

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen durch L-Thyroxin 75?

        Hallo vampgirl,

        bin durch Zufall auf Deine Frage gestoßen und mich würde interessieren,ob Deine Kopfschmerzen dann bald verschwunden sind. Mir geht es nämlich genauso, nehme seit ca 6 Wochen L- Thyroxin 50 und habe diese merkwürdigen wechselnden Kopfschmerzen.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X