#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluoxetin bitte um dringende Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluoxetin bitte um dringende Hilfe

    Hallo,

    mir geht es nach einer traumatischen Operation und etlichen damit verbundenen Untersuchungen psychisch sehr, sehr schlecht. Ganz massiv seit etwa zwei Wochen. Ich leide seit vielen Jahren unter psychischen Problemen, aber nicht in dem Ausmaß. Ich habe starke Panikattacken, ganz schlimme Gedanken, fühle mich völlig erschöpft, möchte nur liegen und mag nicht sprechen. Ich war vor drei Monaten völlig fit, habe sogar einen Kinderwunsch entwickelt, im Dezember die Pilla abgesetzt usw.
    Seit Oktober nehme ich kein Fluoxetin mehr, nur noch am Abend 50mg Opipramol. Mein Neurologe sagte, ich solle erhöhen, aber wenn ich morgens auch noch 50mg nehme, dann habe ich ein Mattigkeitsgefühl, was mir noch mehr Angst macht. Die Überlegung steht im Raum, wieder mit Fluoxetin anzufangen, können Sie mir beantworten, ob es zu Erstverschlimmerungen kommen kann, wenn man das Medikament bereits jahrelang genommen hat? Mit welcher Dosis sollte man einschleichen? Ich habe zuletzt nur noch 10mg genommen, hatte mal 40mg, bin aber ganz langsam runter gegangen.
    Ich werde zudem auf L-Thyroxin eingestellt, was bei mir auch schlimme Nebenwirkungen hervorgerufen hat... Unruhe, Herzrasen, Angst, Appetitlosigkeit usw. Ich nehme zur Zeit nur noch knapp 14ug. Ich habe einen TSH Wert von 4,5 zur Zeit nach 14 Tagen Einnahme schon 1,1..sollte ich das Medikament vielleicht besser absetzten und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es mir psychisch besser geht wieder beginnen?

    Ich bitte um dringende Antwort.

    LG


  • Re: Fluoxetin bitte um dringende Hilfe


    Hallo kaya,

    die Frage nach dem evtl.Wiederansetzen von Fluoxetin kann Ihnen nur Ihr behandelnder Neurologe beantworten!
    Auch alle weiteren Fragen bezüglich NW, Dosis usw.fallen in den Zuständigkeitsbereich eines Neurologen.

    Alle Fragen zu L-Thyroxin besprechen Sie bitte mit Ihrem Hausarzt. Er kennt Sie am besten.

    Es wäre vermessen, Ihnen hier im Forum Einnahmetipps zu geben, da Ihr derzeitiger Zustand aus der Ferne nicht beurteilt werden kann. Falsche Ratschläge könnten u.U.zu einer Verschlimmerung Ihrer Beschwerden führen!

    Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre behandelnden Ärzte.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Fluoxetin bitte um dringende Hilfe


      Hallo,
      also, ich nehme Fluoxetin seit 8.2.2012 wieder ein. Habe es schon mal in 1999 gegen Angst- und Panikattacken genommen (ein paar Jahre). Aber im Dezember 2011 fing meine Angst wieder an. Also hat mir mein Neurologe wieder Fluoxetin verschrieben, weil ich das schon mal so gut vertragen habe. Ich nehme jetzt, wie gesagt seit zwei Wochen, wieder Fluoxetin ein und hab dann erst mal eine Verschlimmerung meiner Angst- und Panikattacken gehabt. Aber seit Ende letzter Woche merke ich, wie es mir jeden Tag ein bischen besser geht.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X