#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung bei der Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung bei der Minipille

    Ich nehme seit 10 Wochen die Minipille Minette. Ich bekam sie verschrieben um meine seit dem Sommer mehrere Wochenen andauernde schmerzhafte Regelblutungen in den Griff zu bekommen und ein Abstrich/ Untersuchung nichts ergeben hat. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal schwere Depressionen gegen die ich seitdem (7 Jahre) Venlafaxin nehme. Ich hatte die Depressionen jahrelang gut im Griff. Seit 4 Wochen sind die Depressionen nun trotz wieder da. Kann das sein, dass es 6 Wochen gut ging mit der Pille und ich nun Depressionen bekommen habe oder hat das mit der Pille nichts zu tun? Wenn ich die Pille absetze habe ich Angst, dass ich wieder die schmerzhaften Dauerblutungen bekomme. Aber die Depressionen sind noch schlimmer. Kann es denn sein, dass man die Pille 6 Wochen gut verträgt und dann doch Depressionen bekommt?


  • Re: Nebenwirkung bei der Minipille


    Ich muss mich korrigieren: Ich nehme die Cerazette. Minette habe ich davor nur eine Packung genommen - ebenfalls wegen der Dauerblutungen, aber davon wurde mein Blutzucker extrem hoch. Die Frage bleibt die Gleiche: Können die Nebenwirkungen (starke Depressionen) auch erst 6 Wochen nach Einnahmebeginn beginnen?

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung bei der Minipille


      Hallo,

      ja, das kann sein. Die ersten 3 Anwendungsmonate sind als Umstellungsphase zu sehen, in der sich eventuelle Nebenwirkungen zeigen können.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X