#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi,

    und zwar habe ich flogende Frage,meine Mama (68 jahre alt)leidet an Diabetes und Bluthochdruck!!!!Ganz schlimm,sie hat manchmal 218 der Wert und ist in Beahndlung,sie hat,seid sie die Medikamente bekam starke Kopfschmerzen und bekam aufeinmal ganz dicke Beine,ab den Knie.....was ihr natürlich hllisch weh tut .
    Ärztin meinte,das es wasseransammlung sei und bekam eine Wassertablette Furosomed die sie morgens nimmt,was aber absolut nicht wirkt!!!

    Nun wollte ich mal frasgen ob es eine seite gibt,wo man erkennen kann,ob sich ihre Tabletten überhaupt zusammen immer nehmen kann?denn alleine für den hohen Blutdruck nimmt sie 3 stück morgens und abneds


    Vertragen die sich alle?

    RamiLich 5 mg (morgens + abends)
    BisoLich 5 mg (morgens +abends)
    Moxondin AAA-Pharma 0,2 mg (Morgens + abends)
    =alle für Bluthochdruck

    Furosomed ( morgens)
    =Wassertablette

    Metformin 1000mg (morgens + abends)
    =Blutzucker

    währe lieb wenn mir jemand helfen würde....


    MFG


  • Re: Bluthochdruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo,

    es gibt mehrere mögliche Wechselwirkungen. Keine dramatischen, aber bei gleichzeitiger EInnahme von Ramipril, Moxonidin udn Furosemid sollten Herz-Kreislauf, Kaliumspiegel und Nierenfunktion überwacht werden. Ggf. ist eine Dosisreduktion oder Umstellung anzuraten.

    Unabhängig davon ist allein das starke Anschwellen der Beine mit starken Schmerzen auf jeden Fall ein Grund für einen kurzfristigen Arztbesuch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      [quote Dr. Pipping]Hallo,

      es gibt mehrere mögliche Wechselwirkungen. Keine dramatischen, aber bei gleichzeitiger EInnahme von Ramipril, Moxonidin udn Furosemid sollten Herz-Kreislauf, Kaliumspiegel und Nierenfunktion überwacht werden. Ggf. ist eine Dosisreduktion oder Umstellung anzuraten.

      Unabhängig davon ist allein das starke Anschwellen der Beine mit starken Schmerzen auf jeden Fall ein Grund für einen kurzfristigen Arztbesuch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping[/quote]



      Danke für die Antwort.....

      Meine Mama hatte den Arzt aufgesucht und hat daraufhin ja die Furosemid bekommen und seid dem wurde es ja auch nicht besser :-(
      Meine Mama möchte nun bis zum letzten Arzt Termin die Moxonidin weg lassen weil sie es vor kopfschmerzen und Bein schmerzen nicht mehr aushält manchmal kann sie es denn einfach so weg lassen ?

      MFG

      Kommentar

      Lädt...
      X