#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva

    Hallo

    war jetzt 4 Monate in der Psychiatrie. Bekam vorher Fluoxetin (40 MG), 30 Tropfen Trimipramin. Jetzt wg.Schlafstörungen und Borderlinestörung noch zusätzlich 60 MG Mirtazapin und 7,5 MG Zopiclon.
    Habe ziemlich viel an Gewicht zugenommen und bekomme jetzt öfter Panikanfälle.
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von den Medis und den Panikanfällen? Verschwinden die wieder oder muss ich die Medis absetzen?

    Danke für die Antworten.

    Sybille


  • Re: Antidepressiva


    lass die finger lieber von zopiclon, es macht abhängig .ich nehme es seit fast 6jahren 2 bis 4 7,5 tabletten pro nacht tägliczh.

    heute habe ich zum ersten mal eine halbe 7,5 genommen und konnte genauso gut schlafen bin nur öfter aufgewacht und dann baldrian genommen.

    aber besser du fängst nicht mit dem mist an.

    es verursacht nämlich erst starke depressionen steht auch in der packungsbeilage.

    Kommentar


    • Re: Antidepressiva


      auf keinen fall die medis absetzen!!!!!

      bitte frage deinen arzt. der kann dir sagen, woher deine panikattacken kommen. eventuell muss an den medis etwas verändert werden.

      Kommentar


      • Re: Antidepressiva


        Hallo

        Danke für die Antworten. Habe Zopiclon ca.3 Monate genommen. Habe gelesen, dass es sehr schnell abhängig macht. Bin jetzt dabei es abzusetzen bzw. habe es bereits abgesetzt und durch eine höhere Dosis Trimipramin ersetzt. Ganz ohne kann ich nicht schlafen, schon seit Jahren nicht - leider.

        Grüssle Sybille

        Kommentar



        • Re: Antidepressiva


          Ich war gestern auch nochmal beim arzt, er hat mir gesagt zopiclon macht überhaupt nicht abhängig und man kann es ausschleichen ohne probleme ich nehme es ja fast 6 Jahre lang. will es auch ausschleiche. wenn man nich tschlafen kann hat das einen grund den muss man finden, weil normal kann jeder mensch schlafen.

          Kommentar


          • Re: Antidepressiva


            Hallo

            mein Arzt hatte auch gesagt, dass man relativ schnell abhängig werden kann. Er weiß, dass ich Zopiclon abgesetzt habe. War damit einverstanden, fand es sogar gut. Ich habe schon seit einigen Jahren Schlafstörungen, die ich anfänglich mit allen möglichen Hausmitteln beseitigen wollte. HAbe auch mehrere Wachtherapien hinter mir. Habe einfach zu viele Probleme und kann deshalb nicht schlafen. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder ohne Schlafmittel.

            Grüssle Sybille

            Kommentar


            • Re: Antidepressiva


              Hallo,

              also ich kann dazu nur sagen, wenn du Panikataken hast oder Angstzustände, dann sollte man die Ursache wovon sie sind mal abklären.

              Dies sind meist Symtome auf etwas. Man kann dann versuchen mit einer Psychotherapie dagegen anzugehen.

              Ich bin zwar keine Arzt oder Psychologe nur ich kenne das selber auch gut, da ich eine PTBS habe.

              Ich wünsche dir das die Angst- und Panikataken weniger werden.

              Liebe Grüße

              Karatetiger

              Kommentar


              Lädt...
              X