#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Verhütungs Stäbchen"-Verweildauer im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Verhütungs Stäbchen"-Verweildauer im Körper

    Hallo, ich habe mir ein Verhütungs Stäbchen vor 5 Jahren implantieren lassen.Dabei wurde mir gesagt, dass es nach 2 Jahren ausgewechselt werden müsse, da sonst die Verhütende Wirkung nicht mehr gewährleit sei.Wie gesagt, ich habe es seit 5 Jahren drin, weil es mir nicht um Verhütung geht, sondern um Regelschmerzen die ich nicht mehr habe.Jetzt habe ich 2 Fragen: 1.Kann ich das Stäbchen noch bedenkenlos im Arm lassen, solange die schmerzlinderde Wirkung besteht? Und zweitens, nehme ich die ca.15 Kg die ich durch das Stäbchen zunahm, nach Entfernen des Implantates auch wieder ab?-Bin ja mal gespannt, ob mir jemand Antwort geben kann !


  • Re: "Verhütungs Stäbchen"-Verweildauer im Kör


    Hallo,

    waren Sie in den letzten Jahren zur Kontrolluntersuchung bei Ihrem Gynäkologen? Hat er entschieden, daß das Implantat bleiben soll?
    Üblicherweise wird es nach Ablaufen der Wirkzeit wieder entfernt.

    Die 15 Kilo Gewicht werden Sie nicht allein durch das Entfernen de Implantats wieder los, diese wollen mit Bewegung und gesunder Ernährung abgearbeitet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X