#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

150mg Opipramol - jetzt Sertralin einschleichen und Pipamperon auf Bedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 150mg Opipramol - jetzt Sertralin einschleichen und Pipamperon auf Bedarf

    Hallo.
    Da das Medikamentenforum geschlossen ist - dann hier.
    Ich bin schon lange psychisch erkrankt. Ich leide unter gen. Angststörung, Panikattacken, Zwängen und Zwangsgedanken und Depressionen. Derzeit ist es wieder sehr akut.
    Ich nehem seit 10 Jahren Opipramol. Derzeit 50 mg morgens und 100 mg zur Nacht. Es reicht aber nicht mehr aus. Ich sollte schon ein paar mal umstellen, aber ich habe die noch größere Unruhe unter Ssri nie lange ausgehalten. Nun bin ich an einem Punkt wo ich was ändern muss.
    Ich soll jetzt noch einmal versuchen Sertralin einzuschleichen. Zunächst mit 25mg beginnen und dann auf 50 mg hoch.
    Das Opipramol soll ich aufgrund der langen Einnahmezeit erst einmal weiternehmen. Das würde dann wenn es mir besser geht reduziert.
    Aufgrund der Schlafstörungen unter Ssri soll ich noch 20 bis 40 mg Pipamperon auf Bedarf zur Nacht nehmen.
    Ich habe unheimliche Angst vor Medikamenten.
    Kann ich diese Kombi eine Zeitlang einnehmen?

    Vielen Dank


  • Re: 150mg Opipramol - jetzt Sertralin einschleichen und Pipamperon auf Bedarf

    "Kann ich diese Kombi eine Zeitlang einnehmen?"

    Sicher werden Ihre Labor -, besonders die Leberwerte kontrolliert (?).

    In dieser Richtung gäbe es Einschränkungen.

    Da Sie mit der Langzeiteinnahme von Opipramol ohnehin einen besonderen Status haben, ist eine Behandlung generell und besonders Kombinationen nur von einem erfahrenen Psychiater zu leisten.

    Sind Sie da gut versorgt?

    Kommentar


    • Re: 150mg Opipramol - jetzt Sertralin einschleichen und Pipamperon auf Bedarf

      Ja
      Meine Psychiaterin hat es mir so erstmal aufgetragen.
      Ich mache auch den Fehler und lese zu viel nach. Man findet fast alles. Von sehr gut bis geht gar nicht...

      Von Labor hat sie nichts gesagt. Nur das nach zwei Wochen mal ein EKG gemacht werden soll.

      Die Langzeiteinnahme von Opipramol ist auch das was mir am meisten Sorge macht. Ich kann das aber nicht von heute auf morgen absetzen.

      Kommentar


      • Re: 150mg Opipramol - jetzt Sertralin einschleichen und Pipamperon auf Bedarf

        Sie hat mir zudem auch gesagt das ich probieren kann und evtl Opipramol weg lassen kann und dann zb nur Pipamperon zur Nacht zu nehmen.
        Sehr verwirrend. Ich weiß ja auch nicht ob ich zb direkt 100 mg weg lassen kann. Oder nur 50, oder nur 25.

        Kommentar


        Lädt...
        X