#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst 36 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst 36 Jahre alt

    Hallo, ich habe seit einem Jahr einen Partner bei dem mir auffällt das er sehr Vergesslich ist.
    Er ist erst 36 Jahre alt. Er vergisst wärend eines Gespräches was er kurz zuvor gesagt hat, behauptet Dinge so gesagt zu haben, hat sie aber defintiv etwas anderes gesagt und wird Aggressiv wenn man Ihn darauf hinweist. Es fallen mir weiterhin Wortfindungschwierigkeiten auf. Hauptsächlich ist meiner Einschätzung nach das Kurzzeitgedächtnis betroffen. Außerdem ist mir aufgefallen das diese Vergesslichkeit stärker ausgeprägt ist wenn er unter Stress steht.Kann ein so junger Mensch schon
    Demenzanzeichen haben oder kann auch eine Psychose
    die Ursache sein? Wie unterscheidet man das eine vom anderen?
    Danke Gruß Cyntia W.


  • RE: Erst 36 Jahre alt


    Liebe Cynthia,


    die Wahrscheinlichkeit für eine Demenz in diesem Alter ist eher gering, leider auch nicht völlig ausgeschlossen.

    Versuchen Sie ihn zu bewegen, dass er zu einem Neurologen geht. Diese Symptome müssen ihren Partner selbst nerven, da sicherlich auch die Letungsfähigkeit im Job darunter leidet.
    Wenn der Stress daran Schuld ist, sollte man nach entstressenden Möglichkeiten suchen.

    Sicher kann ein Facharzt unterscheiden.

    Liebe Grüsse
    Auguste D.

    Kommentar

    Lädt...
    X