#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhauseinweisung sinnvoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhauseinweisung sinnvoll

    Meine Mutter leidet seit vielen Jahren an Alzheimer und wohnt seit einem Jahr im Pflegeheim. Seit geraumer Zeit erhält sie für den Nachtschlaf erst 5 und jetzt 10 Tr.Ciatyl, doch leider läßt ihre inner Unruhe sie, trotz des Medikamentes, nicht zur Ruhe kommen, so dass ihr Körper den drinkend benötigten Schlaf nicht erhält. Im Heim hat man eine Einstellung im Krankenhaus vorgeschlagen, aber wir wissen nicht, ob das für sie bei ihrer Verwirrtheit richtig ist und wirklich den versprochen Erfolg bringt. Ihr Neurologe zweifelt dies auch an, weiß aber auch nicht mehr, was er veränder sollte. Über einen Rat zu meinen Zweifeln und ein eventuellen Tip, wo man dazu sich Hilfe holen könnte, wäre ich dankbar.
    MfG Heike


  • RE: Krankenhauseinweisung sinnvoll


    Sehr geehrte Heike,

    wenn der Neurologe nicht weiß, was er an der Medikamentierung ändern könnte (was mich wundert, es gibt hier eine Menge Möglichkeiten, die nicht gleich eine Krankenhauseinweisung erforderlich machen) sollte ein Gerontopsychiater hinzugezogen werden. Eigentlich sollte ein Pflegeheim mit überwiegend älteren Bewohnern von einem solchen mit betreut werden. Alternativ sollten Sie einen Facharzt mit dieser Spezialisierung ambulant mit Ihrer Mutter aufsuchen. Ich selbst kann und darf Sie in derartig konkreten therapeutischen Fragen nicht über das Internet beraten.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X