#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cousin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cousin

    mein cousin (63 )hat seit ca.15 monaten depressionen .Im oktober wurde alzheimer diagnostiziert .bis dahin war er nicht vergesslich.Jetzt nach nur 5 monaten ist er so vergesslich und bringt alles durcheiander.er sagt z.b. er hätte sich mit unserem onkel getroffen (der schon seit 10 jahren tot ist ) oder er will seine tochter von der schule abholen usw. (sie ist aber schon erwachsen) heute hat er seine frau nicht mehr erkannt.sie hat ihn erstmal nach cottbus ins krankenhaus geschafft.wieso geht das so schnell voran?? ich dachte sowas zieht sich über jahre hin.


  • RE: cousin


    Sehr geehrte(r) damastef,

    ein rasches Fortschreiten der Demenz innerhalb weniger Monate ist für eine Alzheimer-Erkrankung in der Tat ungewöhnlich. Insofern ist die Einweisung zur stationären Abklärung sicher der richtige Schritt gewesen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: cousin




      damastef schrieb:
      -------------------------------
      mein cousin (63 )hat seit ca.15 monaten depressionen .Im oktober wurde alzheimer diagnostiziert .bis dahin war er nicht vergesslich.Jetzt nach nur 5 monaten ist er so vergesslich und bringt alles durcheiander.er sagt z.b. er hätte sich mit unserem onkel getroffen (der schon seit 10 jahren tot ist ) oder er will seine tochter von der schule abholen usw. (sie ist aber schon erwachsen) heute hat er seine frau nicht mehr erkannt.sie hat ihn erstmal nach cottbus ins krankenhaus geschafft.wieso geht das so schnell voran?? ich dachte sowas zieht sich über jahre hin. wer kann mir sagen ,ob der krankheitsverlauf immer so schnell geht ,oder ob es doch was anderes ist?

      Kommentar


      • RE: cousin


        Sehr geehrter damastef,

        aufgrund der Informationen, die sie geben ist eine Zuordnung zu einer bestimmten Demenzerkrankung beim besten Willen nicht möglich. Es gibt eine Reihe von schnell fortschreitenden Demenzen. Sie sollten die Ergebnisse der Untersuchungen in Cottbus abwarten.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X