#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

demenz mit 41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • demenz mit 41

    Ich heiße Martina und möchte meiner Freundin(41Jahre),die gerade die Diagnose der beginnenden Demenz bekommen hat helfen und unterstützen.Sie muß in 2Monaten eine schwere Prüfung absolvieren für eine Führungsposition,kann kaum etwas von dem gelernten
    behalten.Sie hat 2 schulflichtige Kinder und hat goße Angst
    mit 50 keinen mer zu kennen,nicht zu wissen wo sie ist oder wo sie wohnt.


  • Re: demenz mit 41


    Liebe Martina,
    ist die Diagnose denn wirklich abgesichert?? Hier schrieb mal jemand in etwa gleichem Alter und eine fachperson antwortete, dass das ein viel zu frühes Alter ist. Vergesslichkeit und eine schlechte Merkfähigkeit können auch typische Anzeichen einer Aufmerksamkeitsstörung sein. Hierzu kann ich Infos geben, dann mich privat kontaktieren, da dies nicht in dieses Forum passt. Auch anderen psychischen Erkrankung kommen in Betracht: Ängste können blockieren, Depressionen können die Gedächtnisleistung beeinträchtigen usw..

    die Burgfrau

    Kommentar


    • Re: demenz mit 41


      Liebe mrt41,
      es ist schön, wenn Sie Ihrer Freundin zur Seite stehen. Mich erschreckt die "Diagnose" in so fern, als die gegenwärtigen Umstände auch darauf schließen lassen könnten, dass Ihre Freundin eine nervliche Überlastung durchmacht. Ich bin die Tochter einer Dementen Mutter. Nach wissen.Forschungen 50%Genträger, zu 30% prädistiniert für eine Erkrankung. Wenn meine Nerven blank liegen und ich dienstlich/persönlich hohem Stress unterliege, habe ich genau solche Demenzerscheinungen. Ich habe die 2.Reha Psychosomatik hinter mir und glauben Sie mir, dann weiß ich wieder, dass ich bei klarem Verstand bin und merkfähig. Sonst kam es schon vor, dass ich mit Handtasche ins Bad bin und absolut nichts mehr wußte, was ich wollte, in 2 Jahren 3 Unfälle ect. ich weiß aber um meine depressiven Episoden. Bitte lassen Sie diese Diagnose durch einen guten Psychater abklären, der kennt sowohl Demenz als auch Depressionen und Überlastungen.
      Ihre Globuli

      Kommentar

      Lädt...
      X