#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Alzheimer nach OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Alzheimer nach OP?

    Meine Oma wurde vor einigen Tagen nach einem schweren Splitterbruch am Fuß operiert. Sie leidet seit 3-4 Jahren an Demenz. Nach der OP war sie relativ fit doch die letzten Tage ist es sehr schlimm. Sie ist am Bett festgebunden da sie gar nicht versteht, dass der Fuß gebrochen ist und sie im Krankenhaus ist. Sie meint ständig sie wäre zuhause. Werden diese Symptome wieder verschwinden oder eher nicht?


  • Re: Mehr Alzheimer nach OP?


    Liebe Lerche,
    das hört sich nach dem sogenannten "Durchgangssyndrom" an - es kommt bei alten Menschen häufig nach OPs vor. Es kann mit der Narkose zusammenhängen oder mit anderen Medikamenten. Ihre Oma sollte so bald wie möglich in ihre gewohnte Umgebung zurück, normalerweise bildet sich die Verwirrtheit wieder zurück.
    Ich vermute, dass man Ihrer Oma zur Ruhigstellung Medikamente verabreicht. Diese wirken sich häufig ebenfalls "so" aus. Nach Absetzen all dieser Dinge sollte sich der Zustand an sich normalisieren. Versuchen Sie oft in der Klinik zu sein, achten Sie auf reichlichen Flüssigkeitskonsum und halten Sie uns auf dem Laufenden, was weiter passiert.

    Herzlichen Gruß
    Leona

    Kommentar


    • Re: Mehr Alzheimer nach OP?


      Liebe Lerche,

      lesen Sie mal in diesem Beitrag nach - Ihre Oma ist kein Einzelfall. Vielleicht hilft Ihnen das:



      Auch die Antworten zum Durchgangssyndrom könnten hilfreich sein.

      Gruß Leona

      Kommentar


      • Re: Mehr Alzheimer nach OP?


        Danke für die Antwort. Versuchen schon so oft es geht bei ihr zu sein. Sie muss aber noch mindestens 2 Wochen im Krankenhaus bleiben und dann auf Reha. Ich werde weiter schreiben wie es ihr geht. Mittlerweile verwechselt sie uns alle und sagt zu fremden sie wären ihre Familie. Gestern meinte sie sie habe das Mittagessen in den Kühlschrank gestellt worauf wir sagten sie doch nicht zuhause. Dann fiel ihr wieder ein was passiert war aber nach 2 Minuten das Gleiche. Naja dann sehen wir mal weiter.:-)

        Kommentar


        Lädt...
        X