#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kur bzw. Reha für meine Schwiegermutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kur bzw. Reha für meine Schwiegermutter

    Hallo zusammen,
    wir sind verzweifelt auf der Suche nach einer Klinik, welche meine Schwiegermuttet zusammen mit meinem Schwiegervater aufnimmt. Hierzu folgende Wünsche und Ausgangssituation der beiden:
    Mutter: Demenz (ich würde mal sagen nicht mehr Anfangsstadium, doch leider hat mein Schwiegervater es nie ärztlich feststellen lassen.)
    Pflegestufe 2
    Inkontinenz
    sitzt im Rollstuhl, könnte aber noch am Rallator laufen, doch das lehnt sie ab
    wird von meinem Schwiegervater (80 Jahre) gepflegt
    Wenn beide im Haus, in der gewohnten Umgebung sind, funktioniert es einigermaßen gut. Doch jetzt ist die Haushälterin nicht da, und es wird einfach einmal Zeit, das beide raus kommen. Das waren Sie schon seit 3 Jahren nicht mehr.
    Weiß jemand eine Klinik, eine Kurhaus oder dergleichen, wo zwei Menschen aufgenommen werden die unter folgenden Problemen leiden:
    Mutter: Demenz, Diabetes, Inkontinenz,
    Vater: Rückenprobleme und kein Spaß am Leben, da seine Frau im Rollstuhl sitzt und er einfach keine Ansprache mehr hat.
    Meine Schwiegervater möchte am liebsten eine Bewegungstherapie für seine Frau , doch damit ist sicherlich nicht geholfen. Es wäre wichtig, dass auch er lernt mit der Krankheit umzugehen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder eine Anlaufstelle. Wir leben in Würzburg. Es wäre einfach wichtig, die beiden, nach 3 Jahren Isolation wieder unter Menschen zu bringen.

    Liebe Grüße

    Jutta


  • Re: Kur bzw. Reha für meine Schwiegermutter


    Liebe Jutta, geben Sie mal bei google "Alzheimer Therapiezentrum Bad Aibling" ein. Vielleicht käme das für Ihre Eltern in Frage. Ich kenne ein Ehepaar, das dort 2x im Jahr war. Die Frau hatte Alzheimer, der Mann war noch fit. Ob die Kosten von der Kasse übernommen werden, kann ich nicht sagen. Das erwähnte Paar hat das privat bezahlt. Versuchenh Sie es einfach mal. Viele Grüsse Preston

    Kommentar


    • Re: Kur bzw. Reha für meine Schwiegermutter


      Sehr geehrte jabama,

      auch ich würde Ihnen Bad Aiblingen empfehlen, insbesondere vor dem Hintergrund, daß Ihre Schwiegermutter bisher offentsichtlich noch nie ärztlich bezügl. ihrer Demenz vorgestellt wurde.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X