#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahnvorstellungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahnvorstellungen ?

    Hallo,

    ich mache mir große Sorgen um meine Mutter.Sie ist 82 Jahre alt.

    Seit ca. 1,5 Jahren meint sie, es wäre irgendein Tier in der Hohlschicht ihres Schlafzimmers.
    Wir haben dann eine Ecke des Holzfußbodens rausgemacht und Taubeneier für einen Marder
    und Fleisch für evtl. Ratten in das Loch gelegt, um so zu schauen, um was für ein Tier es sich handelt. Es wurde jedoch nichts angenommen, man sieht auch keinen Kot oder
    irgendwelche Spuren. Selbstverständlich haben wir das geöffnete Brett wieder zugeschraubt.

    In der Mauerwand haben wir ein Tierloch gesehen und dicht gemacht.


    Vorige Woche habe ich eine Nacht bei ihr geschlafen. Kurz nachdem sie eingeschlafen war,
    sagte sie, "hörst du das nicht atmen?" Ich habe jedoch nichts gehört, obwohl ich sehr gute
    Ohren habe.
    Meine Mutter hört das Tier atmen, es krabbelt auch in der Wand und es hat laut gequiekt,
    wie sie sagt.

    Bemerken möchte ich, dass meine Mutter den plötzlichen Tod meines Vaters in diesem
    Raum vor ca. 14 Jahren mit erlebt hat.

    Außer Mittel gegen Bluthochdruck nimmt sie keine Medikamente.

    Zum Arzt will sie nicht.

    Kann das eine Demenz oder Alzheimer-Krankheit sein ?


  • Re: Wahnvorstellungen ?


    Hallo,

    das klingt natürlich schon nach Wahnvorstellung.In dem Alter Ihrer Mutter wäre eine Demenz auch nicht unwahrscheinlich. Zumindest aber klingt es nicht nach schnell fortschreitender Krankheit. Ist denn dies das einzige was Ihnen auffällt? Vielleicht ist es dann einfach auch eine fixe Idee und wäre zu versuchen ob eine kurze Verlegung der Schlafstätte sie ruhiger schlafen läßt. Ggf. würde ich Ihnen raten, über Stichwort *Wahn* im Forum zu suchen, es gibt zahlreiche Beiträge hierüber. Ein "heißer" Tipp wäre vor der Prüfung durch einen Arzt zuerst einmal zu verfolgen, ob Ihre Mutter ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, sehr oft ist dies in dem Alter Grund für zahlreiche Symptome. Wenn dies einige Tage wirklich gemacht wird und es bessert sich nichts, dann könnte man überlegen ob man Ihrer Mutter wirklich das "antun" möchte, sich einer Gedächtnissprechstunde vorzustellen, was mir ehrlich gesagt bei dem einzigen Symptom das SIe beschreiben übertrieben vorkommen würde.
    Alles Gute, Flieder

    Kommentar


    • Re: Wahnvorstellungen ?


      Entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich schrieb Ihnen soeben auf Ihre erste Anfrage.
      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X