#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechtes laufen nach erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechtes laufen nach erkältung

    nach einer erkältung und längerem liegen läuft mein patient schlecht und hat auch wenig lust, wieder regelmäßig länger spazieren zu gehen. der muskelabbau schreitet augenscheinlich fort. darüberhinaus ißt der patient wenig und fast nur noch Süßes. lediglich trinkt er ausreichend. wie kann ich diesem problem begegnen ?


  • Re: schlechtes laufen nach erkältung


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Probst,

    auf der Grundlage der vorliegenden Informationen und ohne Untersuchung des Patienten lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Sie sollten ihn daher zunächst dem Hausarzt vorstellen, dieser sollte entscheiden, ob eine weiterführende, z.B. neurologische, psychiatrische oder internistische, Abklärung erforderlich ist.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • Re: schlechtes laufen nach erkältung


      vielen dank für ihre antwort.
      hausarzt und einfacher neurologe sind der meinung,dass der krankheitsfortschritt die ursache sei.sie meinen,da sei nichts mehr zu machen,der patient verlernt eben nach und nach alles.wir dagegen neigen im moment zu der auffassung,dass man zb.durch ein gezieltes geh-training in einer reha einrichtung einen erfolg erzielen sollte.diese reha-maßnahme will uns aber niemand genehmigen.begründung:medizinisch nicht notwendig.
      was halten sie von einer solchen trainingsmaßnahme? (vielleicht bezahlen wir sie aus eigener tasche)

      Kommentar


      • Re: schlechtes laufen nach erkältung


        Sehr geehrte/r Frau/Herr Probst,

        da Sie es bisher zwar noch nicht erwähnten, Ihre Anfrage aber in diesem Forum stellen, gehe ich davon aus, daß die betrreffende Person unter einer Demenz leidet. Sollte dies so sein, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer stationären Reha nicht so einfach zu beantworten. Physiotherapie/Krankengymnastik könnte in der Tat zu einer Verbesserung des Gangbilds führen (da ich den Patienten aber nicht kenne kann ich Ihnen hierzu keine genauere Einschätzung abgeben), andererseits muß beachtet werden, daß es für einen Demenzpatienten auch mit Schwierigkeiten verbunden sein kann, aus den gewohnten täglichen Routinen herausgerissen zu werden. Nicht selten kommt es dabei zu einer Verschlechterung der dementiellen Symptomatik.
        Was spricht gegen eine ambulante Physiotherapie?

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X