#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggression:Kinder/Senioren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggression:Kinder/Senioren

    Also, ich bin über 30 und bei mir ist es so das ich, seit ich 15 Jahre alt bin, eine absolute Aggression und Ablehnung gegen Babys und Kindern habe!

    Ich weiß nicht ob das normal ist, da man ja meist davon ausgeht, irgendwann mal eine Familie gründen zu wollen. Bei mir ist dieser Wunsch nach Kindern aber komplett ausgeblieben.
    Die Phrasen :"Warte bist der "Richtige" kommt" kann ich schon nicht mehr hören!
    Meine Familie, sprich Mutter, Geschwister und Freunde akzeptieren es einfach nicht, das ich keine Kinder will!

    Es ist so, das mich Kinder einfach nerven. Ich werde aggressiv wenn ich Kindergeschrei und Geplärre höre.
    Doch es kommt noch etwas hinzu:
    Das Gleiche ist bei alten Menschen! Sie gehen mir auf den Geist. Diese ewige "Hilfsbereitschaft" haben zu müssen, wenn man mit alten Menschen arbeiten muss! Es k**** mich regelrecht an!

    Ich will ja nicht so sein, aber ich kann da nix gegen tun.
    Leider bin ich Altenpflegerin und habe komplett meinen Beruf verfehlt!!! Daher überlege ich auch zu wechseln!

    Dieses ewige Verständnis haben für ANDERE geht mir so auf den Geist!

    Meine Mutter sagte einmal, das ich so sein muss wie sie! Sie ist auch Altenpflegerin gewesen und "zu pflegen" war ihr einziges Glück. Sie ging darin auf!
    Aber ich bin nicht so.

    Dieser Job k**** mich soooo an!!!!


  • RE: Aggression:Kinder/Senioren


    Hallo jamba,

    tja, was soll ich dazu sagen? Leider ist es ein Phänomen unserer oberflächlich-egozentrischen Gesellschaft, dass die unproduktiven (wirtschaftlich gesehen) "Schwachen", die keine Lobby haben, zunehmend als kostenintensive "Störfaktoren" gesehen werden.

    Ich selbst bin weder Kind noch Seniorin, aber trotzdem Pflegefall und von der Hilfe anderer abhängig. Ich sag Dir nur eines: Auch Dich kann es jederzeit treffen, und dann wirst Du froh sein, wenn Du von Deiner Umwelt trotz Krankheit und Behinderungen angenommen, akzeptiert , unterstützt und geliebt wirst.

    Selbst wenn das nicht passiert, kommst Du vermutlich irgendwann in das Alter, in dem Du die Unterstützung anderer brauchst. Möchtest Du dann nur wegen Deines Alters, Deiner Defizite und Gebrechen gehasst werden?

    Traurige Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Aggression:Kinder/Senioren


      Ich habe ja normalerweise nix gegen Pflegebedürftige!

      Aber wenn Du tagtäglich, 8 Stunden am Tag "ausgesaugt" wirst, nur gefordert wirst, nur die Gebende bist, und NICHTS (ausser das Gehalt, was sowieso zu wenig ist) zurückbekommst, dann hast Du keinen Bock mehr!

      Irgendwann KANN man nicht mehr! Ich zumindest nicht!

      Andere sagen, daß ein Lächeln der Patienten/Bewohner schon einen glücklich machen kann. Tut mir leid, aber davon hab ich nichts.
      Der Beruf FRISST einen auf!

      Kommentar


      • RE: Aggression:Kinder/Senioren


        Liebe jamba05,

        bitte wechseln Sie Ihren Job! Schnell! Zum Pflegen von Menschen muss man eine bestimmte Einstellung haben. Und Ihre entspricht dieser auf keinen Fall. Es tut mir leid, das Sie Ihren Beruf verfehlt haben. Ich finde es aber gut, das Ihnen das auffällt. Jedoch tun Sie niemandem einen Gefallen damit, wenn Sie in diesem Business bleiben. Weder sich selbst, noch den Menschen, die Sie pflegen. Wer seine Arbeit nicht mag, achtet auch nicht auf Qualität. Nun bin ich einer, der für seine Patienten (fast) alles macht. Daher reagiere ich auch etwas allergisch darauf, wenn es "Kolleginnen" oder "Kollegen" gibt, die dem Patienten die heile Welt vorspielen und sich außerhalb der Zimmer auskot...!
        Ich habe vor dem Beginn meiner Lehre ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, um sicher sein zu können, das der Beruf des Krankenpflegers auch wirklich etwas für mich ist. Ich wollte nicht erst mit der Lehre beginnen und sie später dann vielleicht abbrechen. Ich wollte niemandem den Ausbildungsplatz wegnehmen. Fairerweise muss ich sagen, ich bin zusätzlich auch Rettungssanitäter, hatte im med. Sektor also schon vorher zu tun. Ich bin langsam dort hinein gewachsen.
        Mit 13 eine Jugendgruppe beim Arbeiter- Samariter- Bund gegründet. Mit 16 die Ausbilder- Erlaubnis gemacht und ab diesem Tag die Erste Hilfe unterrichtet. Mit 18 hab ich mich dann im Rettungsdienst ausbilden lassen. Später dann zum Pfleger.
        Mir geht es ähnlich, wie Ihrer Mutter. Kranke und alte Menschen zu pflegen, ist KEINE Aufgabe, zu der man geboren sein muss. Sicher ist es nicht einfach. Aber bevor sie während Ihrer Arbeit einen "Black out" haben und etwas passiert, gehen Sie bitte der Ursache Ihrer Abneigung auf den Grund und versuchen Sie, in einem anderen Bereich unterzukommen.

        Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und viel Erfolg dabei, einen Beruf zu finden, in dem auch Sie aufgehen können!
        LG, Denis!

        Kommentar



        • RE: Aggression:Kinder/Senioren


          Hi Jamba,

          ich verstehe deine Einstellung überhaupt nicht.
          Jeder alte Mensch ist dankbar dafür wenn er ein Lächeln geschenkt bekommt, ist dankbar dafür das jemand da ist.
          Schon allein der Gedanke daran, dass du vielleicht einen anderen Menschen die Lebensfreude mit einem Lächeln zurück gibst sollte dich glücklich machen!
          Aber so wie du schreibst bist du ja sowas von Egoistisch!
          Wahrscheinlich bist grad du so ein Typ der mit heruntergezogenen Mundwinkeln durchs Leben geht.
          An deiner Stelle würde ich mich in dieser Hinsicht probieren zu ändern!


          MfG
          Lady

          Kommentar


          • RE: Aggression:Kinder/Senioren


            Nein, sowas kann nur einer verstehen, der mal in der Pflege gearbeitet hat, der diesem ungeheuren Stress ausgesetzt ist!

            Lady_C, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin sicher, daß Du ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG hast, was da auf einer Pflegestation abgeht!


            Ausserdem habe ich schonmal betont, daß ich sehr wohl Respekt vor dem Alter hab, bezügl. das was diese Menschen geschaffen und erlebt haben!
            Aber kann den ein Mensch hier nicht mal offen und ehrlich sagen, wenn es einfach nicht mehr geht? Wenn er dieses "ewige Helfen" satt hat? Diese Verständisdudelei.....?
            Es gibt soviele, die im Pflegeberuf die Schnauze voll haben, nur die meisten trauen sich nicht was zu sagen, weil es ja "respektlos" den alten Menschen gegenüber wäre!

            Aber ich habe nun mal kein Helfersyndrom! *kotz*

            Kommentar


            • RE: Aggression:Kinder/Senioren


              Hallo jamba,

              "Aber ich habe nun mal kein Helfersyndrom! *kotz*"

              Du schreibst das, als wäre das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, sowas wie eine psychische Störung (allein der Begriff ...syndrom spricht Bände). Seien wir einfach mal froh, dass es Menschen gibt, die gerne in Helferberufen tätig sind.

              Weißt Du was? Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du niemals hilfsbedürftig wirst und somit vor Menschen Deiner Sorte verschont bleibst.

              Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du sowas überhaupt hier reinsetzt. Wechsel Deinen Beruf und fertig. Wo liegt das Problem?

              Monsti

              Kommentar



              • @Monsti


                @Monsti

                Wenn Du nicht weißt was ein "Helfersyndrom" ist, dann google doch mal!

                Und daraus daß Du es nicht verstehst, WARUM ich das gepostet habe, sieht man, daß Du den Hintergrund nicht begreifst. Aber das musst Du auch nicht!

                Kommentar


                • RE: @Monsti


                  Also ich finde es nicht ganz fair, dass heir Mitglieder, die nicht in der Pflege tätig sind angegangen werden, wenn sie nichts mit Begriffen wie "Helfersyndrom" anfangen können.
                  Wie Denis sagte, BITTE den Job wechseln.
                  Ich finde es nicht schlimm, dass Sie mit Ihren Patienten nicht zurecht kommen, schlimm wird es nur, wenn Sie sich nicht schnell umorientieren.
                  Nicht jedem liegt die Pflege und um eine gute Pflegekraft zu sein braucht man weiß Gott kein Helfersyndrom (ist sogar völlig kotraindiziert) sondern Professionalität. Aber wie gesagt, nicht jeder kann pflegen. DAS muss man begreifen. Und dann aber auch weg aus der Pflege.
                  Ich bin Pfleger und ich denke, man braucht nötigen Abstand um kontinuierlich gute Arbeit leisten zu können.
                  Sollten sie jemals Spaß an der Pflege gehabt haben, dann haben Sie ein ziemlich starkes Burnoutsyndrom. Sollte dem nicht so sein, ... dann hätten Sie vielleicht die Notbremse ziehen sollen, als noch die Möglichkeit da war (Probezeit).
                  Naja, nun ist das Kind im Brunnen, also orientieren Sie sich um und viel Erfolg und auch Spaß in Zukunft in einem anderen Job.

                  Kommentar


                  • RE: @jamba05


                    Nicht jeder, der gerne für andere Menschen da ist, leidet gleich an einem "Helfersyndrom". Außerdem weiß ich sehr wohl, wovon ich rede, denn wir betreuen ein Wohnhaus für mental und mehrfach behinderte Erwachsene - und zwar gerne!

                    Mit dem sog. "Helfersyndrom" mag es so sein wie beim Sammler: Nicht jeder, der eine Sammlung besitzt, ist gleich ein "Messi" - klar?

                    Also, tu Deinen Mitmenschen den großen Gefallen und suche Dir möglichst zügig einen neuen Job.

                    Monsti

                    Kommentar



                    • RE: Aggression:Kinder/Senioren


                      Ja da hast du schon recht! Nur dann wechsle bald deinen Beruf und such dir wirklich was, was deiner Persönlichkeit entspricht und was dich glücklich macht! Es hat ja niemand was davon weder die alten Leute noch du, wenn du dich nicht wohl fühlst! Ich wünsch dir echt, dass du einen Beruf findest der dir Spass macht!

                      Alles Gute !
                      MfG
                      Lady_C

                      Kommentar


                      • RE: Aggression:Kinder/Senioren


                        Hi Pfleger Denis

                        Auch ich kann da nur raten ,das jamba(nicht bös gemeint)den Job wechseln sollte.
                        Ich selber bin auch Pflegerin und gehe in meinem Beruf auf...was nicht heissen muss das andere das auch müßen.
                        In den ganzen Jahren ,der Pflege habe ich einige Kollegen/innen erlebt die,meiner Meinung nach nicht in die Pflege sollten.
                        Es gibt nichts schlimmeres als morgens aufzustehen und zu merken das der aggresionspegel steigt ,weil man einer ungeliebten Arbeit nachgehen muss.


                        @jamba

                        wenn du weisst was dir an Arbeit spaß macht,dann geh doch mal zum AA (Berufsberatung)und versuche dich da über deinen Berufswunsch zu erkundigen ,wie die chancen stehen.
                        Vielleicht können sie dir weiter helfen.

                        mfg Nicki

                        Kommentar


                        • RE: Aggression:Kinder/Senioren


                          Bitte möglichst schnell den Job wechseln!!!!!
                          Es gibt nichts schlimmeres als Pfleger mit einem gewissen Aggressionspotential. Das hat in der profisionellen Pflege nichts verloren. Man muss genügend Abstand haben und mit dem einem anvertrauten Menschen würdig und respektvoll umgehen.
                          Egal ob alt oder nicht. Das hat nichts mit "hilfsbereit" sein zu tun, das ist nun mal der Job eines Altenpflegers!
                          PS: Ich weiss, wovon ich rede!

                          Kommentar


                          • RE: Aggression:Kinder/Senioren


                            Also, ehrlich gesagt, wenn ich das hier so lese, dann finde ich es schon sehr krass, aber wenigstens bist Du ehrlich. Ich wollte auch nie Kinder haben, inzwischen habe ich mich aber anders entschieden. Solche Gefühle könnten auch mit Dir selbst zu tun haben. Vielleicht bist Du in Deinem Job auch total überfordert, und deshalb geht Dir alles auf die Nerven. Ich selbst bin auch KS, und arbeite in der Psych, weil ich diese ewige Heberei und den Stress satt habe. Eine gesunde Portion Egoismuss ist in diesem Beruf sehr von Vorteil, damit man sich auch noch abgrenzen kann. Aber die Meinung, von wegen Kinder. Hm, könnte es daran liegen, dass Du Dir das nicht zu traust, ein Kind zu erziehen? Was den Beruf angeht, würde ich mich schon mal nach anderen Perspektiven erkundigen. Viel Glück

                            Kommentar


                            • RE: Aggression:Kinder/Senioren


                              @Schu

                              Nein es liegt nicht daran, daß ich mir nicht zutraue Kinder zu erziehen.
                              Es ist so das ich Kinder total ablehne!
                              Wenn ich schwanger werden würde, dann würde ich SOFORT abtreiben ohne darüber nachzudenken!
                              Ich finde Kinder einfach total widerlich. Sie plärren, nerven, kosten unmengen von Geld, engen einen ein und rauben einem die Lebenszeit!
                              Ja, das ist krass! Aber ICH empfinde das so!!!

                              Kommentar


                              • RE: Aggression:Kinder/Senioren


                                "Ich finde Kinder einfach total widerlich."

                                Mh, eine solche Einstellung ist nicht nur krass, sondern auch krank.

                                Monsti

                                Kommentar


                                • @Monsti


                                  Einer mag keine Hunde, der andere keine Pferde und ich eben keine Kinder!

                                  Wo steht, daß ich Kinder mögen MUSS???

                                  Kommentar


                                  • RE: @Monsti


                                    Ich meine, Deine Einstellung ist therapiebedürftig. Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Hunde-, Pferde-, Ratten-, Katzen- und Kinderliebe: Kinder sind Menschen. Das natürlichste der Welt ist, dass der Nachwuchs der eigenen Art geliebt wird.

                                    Glaub mir, auch ich bin sehr tierlieb (habe selbst Hund und Katz), aber sollte es zur Entscheidung Mensch oder Tier kommen, wäre für mich die Entscheidung zugunsten des Menschen ganz klar - egal, ob Kind, produktiver Erwachsener oder alter, hilfsbedürftiger Mensch.

                                    Verstehe aber immer noch nicht den Sinn Deiner weiteren Postings. Du hast Deinen Beruf eindeutig verfehlt, fertig. Ansonsten bist Du behandlungsbedürftig selbstgerecht und egozentrisch (meine Ansicht, und ich bin stets ehrlich). Bitte such Dir was außerhalb jeder Dienstleistung. Deine Umwelt wird's Dir danken.

                                    LG von Monsti

                                    Kommentar


                                    • RE: @Monsti


                                      Wen jeder Mensch in Deinen Augen thearapiebedürftig ist, der nicht Deine Einstellung teilt, dann tust Du mir aber sehr leid!
                                      Aber da Du ja selber krank bist verwundert mich Deine Meinung nicht weiter!!!

                                      Es ist ok, wie ich bin, ich MUSS keine Kinder mögen, wenn ich es nicht will. Genausowenig kannst Du einen Homosexuellen Menschen dazu erziehen oder therapieren, daß er Hetero wird!


                                      Kommentar


                                      • RE: @Monsti


                                        "Wen jeder Mensch in Deinen Augen thearapiebedürftig ist, der nicht Deine Einstellung teilt, dann tust Du mir aber sehr leid!"

                                        Wie bitte? Wo hab ich denn DAS geschrieben? Was ich meine, dürftest Du unschwer herausfinden, wenn Du Deine eigenen Postings nochmals in Ruhe durchliest - insbesondere Deine vielsagende Wortwahl.

                                        Wünsche Dir guten Erfolg bei der Suche nach einem neuen, passenderen Job.

                                        Kopfschüttelnd
                                        Monsti

                                        Kommentar


                                        • RE: Aggression:Kinder/Senioren / @jamba


                                          HI
                                          ich kann sowas teilweise nachempfinden,
                                          ich hab auch teilweise "phasen" wo ich zustände bekomm wenn ich zu einem bestimmten pat. gehen muss (weil er ewig da ist, weil er einfach nur noch nervig ist usw)
                                          und wenn dann nach feierabend auch noch so alte leut sich an der kasse vordrängeln oder beim radlfahren die ganze strassenbreite braucht (weil wieso sollte man auch den radlweg nutzt) dann werd ich auch mehr als agressiv
                                          und der zustand bessert sich bei mir erst nach mind. 2 freien tagen an dene ich machen konnt was ich will!
                                          (und ich denk nicht das du den beruf komplett verfehlt hast - so wie andre es hier schreiben -- weil es gibt ja seeeehrviele, die sich was andres suchen weil sie den *wahnsinn* nicht mehr ertragen )

                                          http://www.baua.de/info/ue/ue15.htm



                                          @monsti

                                          kann es sein das du einfach nur zuviel zeit hast um im internet rumzuhängen
                                          und da auch überall deine kommentare dazu abgeben musst?

                                          und
                                          @

                                          Kommentar


                                          • @KS


                                            Heißer Tipp: Sollte Dich das stören, überlies es doch einfach.

                                            Monsti

                                            Kommentar


                                            • RE: @KS


                                              nein, den wunsch werde ich dir nicht tun
                                              da ich es eigentlich ziemlich lustig finde

                                              Kommentar


                                              • RE: @KS


                                                Fein, dann ist ja für Unterhaltung gesorgt *gg*.

                                                Ach, und weißt Du: Natürlich hab ich viel Zeit für den PC, hättest Du sicher auch, wenn Du 16-18 Std. täglich an Infusionen hängen würdest. Ich glaube kaum, dass Du gern mit mir tauschen möchtest.

                                                Grinsegrüßle von
                                                Monsti

                                                Kommentar


                                                • RE: @KS


                                                  man kann die zeit auch anders verbringen
                                                  aber nein, ich möchte nicht mit dir tauschen

                                                  allerdings bin ich auch sehr dankbar das ich dich noch nie als patient hatte und auch nie haben werde
                                                  da ich die krise bekommen würde,
                                                  weil du wärst 1000% einer von dene, die alles besser wissen
                                                  und den mund auch nie halten könnten und würden
                                                  aber ich wünsch dir noch einen schönen abend

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X